Neue Rapfenspots gesucht!
Spinfisher98
Moin Leute, ich brauche mal die Hilfe von den Brandenburgern unter euch. Die diesjährige Rapfenjagt ist bisher ein reines Desaster, mein Hauptspot fällt dieses Jahr auf Grund der Trockenheit weg, da kein Wasser in den unteren Gewässerabschnitt gepumpt wird. Am 2. Spot sind die Biester einfach zu Schlau, man kann alles durchziehen was das Köderarsenal hergibt, keine Reaktion.
1
Nun meine Frage, ob noch jemand einen Tipp hat wo man es Mal probieren kann (am besten südlich von Berlin). Ein Rapfenfreier Sommer wäre nämlich eigentlich eine Schande :D
Schonmal Danke für eure Hilfe umd Tl -
mobifo
Eine seeeeehr gute Frage. Habe genau dieses Problem auch.
1 -
Spinfisher98
Ein Wehr in der Nähe ist mir nicht bekannt höchstens noch an der Nuthe, aber das wird auch nicht so der Hotspot sein.
0
Im Juni habe ich mal viele im Caputher Gemünde gesichtet, die dann aber pünktlich zum Schonzeitende verschwunden waren. -
Werbung
-
Ivory_der_erste
Wie sieht es mit der Dame bei kw aus?
0 -
Spinfisher98
Die ist ja glaube ich als Fischereigewässer verpachtet oder?
0 -
Ivory_der_erste
Neue Mühle bis krimnicksee ist Dav, sogar mein verwinsgewässer aber noch nie da gewesen!😂
0 -
Werbung
-
Spinfisher98
Auch nicht schlecht aber ein Wehr gibt es dort nicht oder?
0 -
Ivory_der_erste
Gleich am Anfang. Jetzt wo ich das so sehe überlege ich da mal aufn abend hin zu fahren
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ivory_der_erste
Nottekanal kam mir auch noch in den Sinn
0 -
Spinfisher98
Ja ist bloß leider der Abschnitt am Oberlauf und unten wo die Strömung ist braucht man eine zusätzliche Karte
0 -
Ivory_der_erste
Ab dem wehr darf man doch angeln
0 -
Spinfisher98
Ich dachte der obere kleine Abschnitt bis zum Krimnicksee
0 -
Ivory_der_erste
Habe mich komplett getäuscht
0 -
Ivory_der_erste
Ist mir ja komplett unangenehm das ich mein eigenes verwinsgewässer nicht kenne
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ivory_der_erste
Aber mit dem Anfang tue ich mich schwer
0 -
Spinfisher98
Die Strecke kenne ich, rankommen tut man an der Hermsdorfer Mühle ist aber meiner Meinung nach gnadenlos überfischt
0 -
Ivory_der_erste
Wo ist denn die Hermsdorfer Mühle?
0 -
Ivory_der_erste
Dann weiß ich nur in berlin paar Stellen
0 -
mobifo
ich dachte beide Richtungen ab der Schleuse sind durch Fischer bewirtschaftet. lediglich den oberen Teil darf man aufgrund einer Sondervereinbarung als DAV- Mitglied kostenlos beangeln ... wie auch beim Rangsdorfer See.
0
Hey ... wir sollten uns mal auf ein Bier treffen und das diskutieren 😎 -
Spinfisher98
Die ist Richtung Märkisch Buchholz links in den Wald über einen Plattenweg.
0
Habe leider keine Zusatzkarte für Berlin