Neuendorfer See bei Zossen
                                                Hallo ich wollte am Sonntag mal mit dem Boot auf den Neuendorfer See fahren und dort mit spinnrute auf Hecht, Barsch und Zander angeln hat jemand vielleicht schon Erfahrungen zu dem See? Liebe Grüße Jordy
                                                nö
Du meinst den Neuhofer See oder?🤔
                                                Nee müsste der Neuendorfer sein ist auch genau genommen in der nähe von Mellensee
Dann meinst du den in Sperenberg ...alles klar .... Ja da war immer ein Fischer drauf bei dem man Karten erwerben konnte ...weiß nicht ob das noch so ist ...wir hatten da immer viele kleine Welse ...mehr war nicht los bei uns ...da gibt es bessere Gewässer in der Nähe wo du keine Karte zusätzlich brauchst 🙋♂️
                                                Alles klar Kannst du mir ein paar empfehlen?
Schwarzes Luch und Faules Luch sind nur ein paar 100 Meter davor und da hab ich schon echt gut gefangen ...auf was willst Angeln und hast ein Auto zur Verfügung und wie weit willst du fahren?
                                                Auto hab ich Ansich gerne mit der Spinnrute Ansitzangeln mach ich aber auch gerne also quasi so alles was geht ^^
                                                Und fahren würde ich so maximal ne Stunde von Berlin aus
Also mit der Spinrute würde ich dir den Dahme Umflutkanal zur Zeit empfehlen bei der Schleuse bei Prieros abwärts ...wenn Ansitzangeln würde ich nach Freidorf fahren ....da beißt es zur Zeit ganz gut ....aber Freidorf schön den Angelschein mitnehmen weil da gleich nebenan der Fischereiaufseher wohnt ....😉
                                                Alles klar werde ich auf jedenfalls ausprobieren danke dir 👍
kein Problem 🙋♂️
                                                Meinst du den Schäfersee in freidorf?
                                                nö
                                                😂😂 Spaß. Sry Jordy
Ja Schäfersee der ist es ...👍
                                                Den werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal ansehen 👍 Ist der auch Dav?
mach das ...Jap ist DAV .....
                                                Alles klar Danke dir
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!