Beiträge

  • Profilbild sirtatze

    Hallo, nach Jahrzehnten des Nichtangelns starte ich 2019
    durch... 😂Habe eine Berechtigung für die Ruhr Abschnitt Geisecke/Gelsenwasser...
    Frage 1: gibt es guten Barsch bestand in diesem Abschnitt?
    Frage 2: möchte mir eine Spinnrute für Forelle und Barsch kaufen ( die eventuell auch einen Hecht verarbeiten kann/ obwohl es nicht der Zielfisch werden soll) Tipp?
    Wer kennt den Abschnitt und kann sonst noch Tipps zum
    Spinnangeln geben ? Rutenlänge (Ufer)
    Danke!

    20.12.18 22:09 1
  • Profilbild Jan12

    Ich hab die Karte schon ein paar Jahre. Barsche sind reichlich vorhanden. Ich fische am liebsten mit einer kurzen Rute Max. 2m 2-7g wg. Von Hechten auf der Strecke habe ich noch nichts gehört. Forelle unterhalb der Wehre in Villigst und Westhofen. PS: denk an das Spinnangelverbot bis Ende Mai, da sind die sehr streng.

    22.12.18 19:45 1
  • Profilbild Mirko82

    Also Hechte sind oberhalb des Wehres bei Westhofen!
    Barsche und Döbel habe ich dort beim Spinnfischen auch schon gefangen 😉

    22.12.18 21:39 1
  • Werbung
  • Profilbild sirtatze

    @Jan12,danke das mit dem Spinnangelverbot bis Mai, hätte ich
    fast überlesen, mit welchen Montagen hast du die besten Erfolge?wie sieht es mit Forellen im Bereich Geisecke aus, kannst du da auch was zu sagen?

    27.12.18 14:04 0
  • Profilbild Jan12

    Ich angel meistens mit Spinner oder Wobbler. Im Bereich Geisecke hatte ich noch keine guten Erfolge. Meines Wissens wird auch nichts mehr von Gelsenwasser besetzt. Daher am besten ab Wehr Villigst bis Westhofen, dort setzt der Schwerter Angelverein ein. Aber probiere gerne aus und berichte. 😄

    27.12.18 18:34 0
  • Profilbild sirtatze

    Jan, der Stausee Hengsen... ist da Angeln auch erlaubt mit unserem Schein, die mitgelieferte Karte ist ja scheiße da erkennt man ja nix drauf...

    24.02.19 16:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan12

    An dem kleinen Stück wo der Fußgängerweg entlang geht darf geangelt werden. Sind drei kleine Stellen. Aber das ist nichts wenn man seine Ruhe haben will.:D

    25.02.19 10:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler