Beiträge

  • Profilbild Luis3112

    Moin moin. Ich wollte bei Zeiten wieder an den NOK gehen. Dabei hab ich vorhin Einträge im Forum über Barsche im NOK gesehen. Tatsächlich hab ich auch mal ein paar Schniepel im Wasser gesehen. Hat jemand da Erfahrungen, ob da was zu holen ist?

    P. S. Wohne 300m von der Holtenauer Schleuse.
    LG aus Kiel

    24.01.21 18:55 0
  • Profilbild F.L.

    Im NOK werden durchaus gute (40+) Barsche gefangen. Oft als Beifang, weil die meisten auf Zander aus sind.

    24.01.21 18:57 0
  • Profilbild Luis3112

    Dann wahrscheinlich aber wieder doch ein ordentliches Stück Richtung Rendsburg, oder?

    24.01.21 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild a.kidd

    Denke auf ordentliche Barsche hat man weiter Richtung Rendsburg allerdings bessere Chancen. Habe zwar auch schon um holtenau rum kleinere schwimmen sehen, aber nur ab sehestedt Richtung Rendsburg auch welche gefangen.

    24.01.21 18:59 1
  • Profilbild Luis3112

    Ich Fische fast nur Chatterbait auf Barsch und hab damit auch ein paar ordentliche Kirschen gefangen. Meint ihr, das ist im NOK machbar? So mit 17 G Trailern.. Wollte sonst auch mal auf Dorsch gehen. Aber ich denke Gummi ist wohl auch hier immernoch besser. Wie sind eure Erfahrungen am NOK?

    24.01.21 19:01 0
  • Profilbild a.kidd

    Meine Barsche kamen tatsächlich fast alle als Beifang beim Zanderangeln mit wobblern - die Dinger knüppeln die sich wenn sie Bock haben auch voll rein. Sonst werd ich gern ein drop Shot zwischen dalben, da standen auch schon ein paar. An der holtenauer wirst du mit Gummi wahrscheinlich einfach dorschattacken kriegen. Wobei ich noch nicht weiß, ob die auch chatterbaits stehen :)

    24.01.21 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Weiter östlich als Sehestedt war ich noch nicht am NOK. Von daher, ja. RD ist nen guter Anhaltspunkt aber auch mit viel Angeldruck verbunden.

    24.01.21 19:05 0
  • Profilbild Luis3112

    Ich war da tatsächlich auch einmal und hab mir mal die Anleger angeguckt. Aber da ging nicht so viel im Herbst 2020. Naja kann auch am Tag gelegen haben, Zander sind ja bekanntlich zickig 😂

    24.01.21 19:15 0
  • Profilbild a.kidd

    Ja das stimmt... bis jetzt war’s bei mir immer richtig Alarm
    Oder gar nichts😄

    24.01.21 19:16 0
  • Profilbild Luis3112

    @link hab eben gesehen, dass wir im selben Verein sind hahaha Lass mal auf Dorsch losziehen die Tage. Ich bin momentan häufiger am NOK

    25.01.21 23:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler