Beiträge

  • Profilbild ZanderGummi

    Moin zusammen,

    Da ich demnächst umziehe und dann noch weiter von meinem Stammgewässer, dem NOK, entfernt wohne, spiele ich mit dem Gedanken einfach mein ganzes Wissen über das Gewässer aufzuschreiben und an Interessierte weiterzugeben.
    Schwerpunkt ist der Zander, aber auch Barsch und Rapfen. Alles Kunstköderangelei...
    Inhaltlich ginge es um konkrete Spots, Methoden, Köder, die mir regelmäßig Fisch bringen
    Natürlich alles mit Bildern und ggf. sogar GPS Koordinaten...

    Wie ist eure Meinung dazu? Verrat am Gewässer oder gut für andere Angler oder beides?
    Besteht überhaupt Interesse?

    Beste Grüße,
    ZanderGummi

    06.04.24 16:59 10
  • Profilbild C. Peters

    Moin, wissen schadet nie. Ich wäre ein dankbarer abnehmer

    06.04.24 17:00 1
  • Profilbild Schwenner

    Bin da irgendwie geteilter Meinung... Einerseits würde es mich natürlich interessieren wenn, wo und wie du die zander usw fängst aber andererseits sind die spots dann wohl auch innerhalb von wenigen Tagen verbrannte Erde 😅

    06.04.24 17:08 5
  • Werbung
  • Profilbild Mats22

    moin, natürlich erstmal mein Beileid, Nok ist schon nen echt geiles Gewässer. Hätte da selbstverständlich auch enormes Interesse dran. Glaube zudem, dass du damit vielen Jungangler die sich hier herumtreiben ein geiles Gewässer leichter zugänglich machst.
    Hast mir mit deinen Tipps, damalas auch enorm geholfen wofür ich dir noch immer sehr dankbar bin✌🏼

    06.04.24 17:09 1
  • Profilbild Carpytän

    verbrannte Erde zu hinterlassen ist immer schlecht. wissen ist macht und macht wird ausgenutzt.

    gute fänge bedeutet nunmal Arbeit und diese sollte sich jeder machen um im Endeffekt seine spots würdigen zu wissen.


    ist nur meine Meinung, aber auch ich lerne täglich noch dazu und halte mich nach 35 Jahren angelei immer noch für unwissend

    06.04.24 17:19 2
  • Profilbild Catlex

    Nichts ist mehr wert als selbst erarbeitete Spots,
    es gibt natürlich Ausnahmen zb. wenn sehr gute Freunde sich ihre Spots teilen, aber auch da ist Vorsicht geboten 😉

    06.04.24 17:28 1
  • Werbung
  • Profilbild C. Peters

    bei den direkten spots würde ich mich auch etwas bedeckt halten. diese würde ich darin auch nicht direkt veröffentlichen, jedoch könnte man diese ja anderweitig bei dir Erfahren 😉

    06.04.24 17:31 0
  • Profilbild C. Peters

    Ich denke auch das jeder versierte Zanderangler sich die genauen spots mit deinem wissen dann selbst erarbeiten kann. Zanderangeln ist halt nicht einfach irgendwo nen Gummi rein und ich fange schon einen...

    06.04.24 17:33 0
  • Profilbild Toni79

    Also ich würde es lesen und wenn es lang genug ist auch suchten. Die Spots kannst du ja weg lassen.

    06.04.24 17:45 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Ein Kapitän geht mit seinem Boot unter.

    06.04.24 17:47 3
  • Profilbild Marcus D.

    Was wird denn dein nächstes Hausgewässer sein, wenn ich fragen darf.

    06.04.24 19:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Interessant, wie die Meinungen bisher auseinander gehen...

    Neues Hausgewässer steht noch nicht fest.

    06.04.24 20:25 0
  • Profilbild Nok-Meister

    moin mein Sohn (12 Jahre)
    und ich angeln schon seit 3 Jahren am NOK und haben natürlich außer in der Schonzeit fast 3-4 Mal im Monat auf Zander geangelt und haben dieses Jahr unsern ersten Maßigen gefangen. Danach allerdings wieder 12 Mal Schneider. Ich glaube mein Sohn währe echt glücklich wenn wir in der kommenden Saison ein paar mehr maßige fangen. Daher währen mein Sohn und ich dir sehr dankbar wenn wir ein Abnehmer für ein Paar Zander Spots und Köder sein dürfen.

    06.04.24 20:44 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

    07.04.24 16:32 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Hallo,
    Ich angle nicht am NOK aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
    Ich drnke es würde viele leute freuen ein par umfangreiche tipps zu erhalten.
    Ich bin aber auch der Meinung das du vlt nicht unbedingt deine Spots verrätst, alternativ könnte man ja die Struktur der Spots beschreiben so würde die leute vlt auch bissel auf Suche gehen🤷‍♂️🤷‍♀️.

    07.04.24 16:46 5
  • Profilbild Delta-Golf

    wie einige bereits schrieben, dein Wissen solltest Du gern weitergeben. Genaue Angaben zu deinen Spots besser vermeiden, dafür Hinweise wie welche zu finden sind.

    07.04.24 16:50 4
  • Profilbild Marcus D.

    Ich denke auch das du die genauen Spots für dich behalten solltest. Vielleicht gibt es ja noch andere Ansässige, die sich die gleichen Spots erarbeitet haben, die wären bestimmt nicht begeistert.

    07.04.24 17:37 5
  • Profilbild Catlex

    @ ZanderGummi,
    was willst du eigentlich hören bzw. was bezweckst du mit dieser Aktion?
    Willst du als „NOK Hero“ gefeiert werden oder juckt dir die Hose wen dich Leute hier im Tipps „anbetteln“ ?
    Eigentlich ist das ganz mies, einen Ort den man verlässt einfach mal so „ nieder zu brennen“ , ganz nach dem Motto, nach mir die Sintflut!
    Du bist keinen Deut besser als all die YouTube Pisser die schön breit Spots in Holland oder anderswo zeigen und selbst nicht dort wohnen.
    Denkt ihr eigentlich auch mal an die, die dort wohnen??

    07.04.24 18:01 2
  • Profilbild Barsch-Killer

    @Catlex
    Übertreibe es nal nicht er hat noch nicht mal was geleakt und du gehst schon voll ab.
    Vlt hat er ja schon beschlossen die Spots nicht zu verraten🤷‍♂️🤷‍♀️

    07.04.24 18:08 5
  • Profilbild predator2

    ZanderGummi ist jemand der sein Wissen und seine Erfahrungen gerne teilt. Toll dass es solche Leute noch gibt. Auch dass er vorab ne Umfrage startet was andere Angler davon halten zeugt doch davon dass er sich Gedanken macht. Der Ton von Catlex geht gar nicht. Einfach mal durchatmen.

    07.04.24 18:12 7
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler