Beiträge

  • Profilbild A.K.82

    Moin. Da hier um Kiel die Fischereierlaubnisscheine scheinbar für das Kalenderjahr gelten und nicht für 1 Jahr ab Zahlung, schwanke ich nun zwischen einer Jahreskarte für den Nord-Ostsee-Kanal und der Schwentinemündung.

    Gibt es jemanden der beide Gewässer befischt und mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

    Besten Dank und schöne Grüße

    14.08.22 16:17 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Sind Fischereischeine im Deutschland nicht generell für ein Kalenderjahr gültig? In Luxemburg und Frankreich kann man sie für ein Jahr kaufen. Die sind ab Kaufdatum ein Jahr gültig. Man kann sie sogar im Internet kaufen und herunterladen. Dann hat man noch die Möglichkeit sie auszudrucken oder den Download vorzuzeigen.

    14.08.22 17:40 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gewässerkarten können beliebig ausgegeben werden. Ich befische auch Gewässer, wo es 1 Jahr ab Kaufdatum ist, weil der Verein es selbst entscheiden kann.

    Zur eigentlichen Frage:
    Was sind deine Zielfische?
    Wenn du mit guter Chance z.B. Hechte fangen möchtest, wäre der Kanal nicht meine Wahl...

    14.08.22 17:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler