Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Moin,
    Ein Kumpel und ich wollten im Frühjahr vielleicht einen kleinen Trip in den Norden machen um auf Fischarten zu angeln welche wir noch nicht haben. Wäre da die Nord- oder Ostsee besser? Wir würden gerne folgende Fischarten fangen: Scholle, Flunder, Kliesche, Dorsch, Aalmutter, Makrele, Hornhecht und vielleicht noch Kleinfischarten. Ich wäre sehr dankbar für Tipps!😀

    05.02.19 20:05 0
  • Profilbild ¥ESOX¥

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.02.19 20:06 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    nordsee würd ich nicht machen, es sei denn, ihr habt n boot oder wollt eins chartern. im Wattenmeer (zumindest in DE is wenig bis nix los)

    dann lieber an die Ostsee

    05.02.19 23:36 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn Ihr ein bisschen mehr den Zeitraum eingrenzen könntet, würden genauere Informationen kommen.
    Jeder Monat hat seine Vorzüge und spezielles Vorkommen von Fischen.

    05.02.19 23:39 0
  • Profilbild lennyMX18

    Hallo,
    Ich würde euch die Ostsee Empfehlen, da man dort mehr zeit zu Verfügung hat. Außerdem gibt es dort eine größere Auswahl an Charterbooten.
    Ich habe mich mit dem Thema auch schon Auseinandergesetzt. Dabei habe ich auch der Internetseite link eine Fangezeiten Tabelle gefunden!

    LG Lenny

    06.02.19 04:26 1
  • Profilbild lennyMX18

    Hier die Tabelle:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.19 04:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    So wie es aussieht wäre der Mai wohl das beste für uns und dann auch definitiv die Ostsee. Jetzt bräuchten wir nur noch eine Region an der Ostsee wo auch was geht.🤔

    06.02.19 09:37 0
  • Profilbild murmelente

    Rügen geht immer 😉 hornhecht ind Dorsch sollte da kein Problem sein, auch die Plattfische sollte man da überlisten können. Bei der Aalmutter und den Makrelen wäre ich sehr skeptisch.
    Selbst in Norwegen gibt es im Sommer nicht immer in allen Regionen Makrelen, aber das wissen andere vllt besser...
    Es könnte aber auch sein, dass die westliche Ostsee sehr interessant ist, da kenn ich mich aber leider eher schlechter aus

    06.02.19 10:03 3
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Es sollen Makrelen in die Schlei Mündung bei Maasholm ziehen. Wie gut und wann man dann auf diese angeln kann weiss ich nicht. Ich hab selbst noch keine in Deutschland gefangen.

    06.02.19 20:36 1
  • Profilbild Jara Fishing

    Für alles bis auf die Makrele wäre auf jeden Fall auch fehmarn interessant. dort gibt es auch viele bootvermietung.
    es werden auch rund um fehmarn immer wieder mskreöen gefangen, aber sie gezielt zu beangeln ist nicht wirklich einfach. im Kieler Raum ist es ab und an tatsächlich so, das größere Makrele Schwärme durchziehen und man sie dann auch gezielt Angeln kann. somit wäre Kiel auch für alle Fische interessant, da ist es nur nicht so einfach ein Boot zu mieten.

    07.02.19 08:42 2
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich glaube mit den Makrelen in der Ostsee funktioniert es schon ganz gut. Letztes Jahr wurden ja sogar welche vor Warnemünde gefangen.

    07.02.19 08:57 1
  • Profilbild David Muschkatewitz

    ich kann dir Rostock ( Warnemünde) empfehlen.
    ich Angel hier schon über 20 Jahren.
    die Fische die du Angeln willst sind auch alle vertreten.
    du kannst dir ein führerscheinfreies Boot mieten (70 Euro für 8 std. bis zu 4 Personen.) oder bei einem kutter mitfahren (50 bis 70 euro) oder du angelst von der Mole aus.

    07.02.19 10:03 0
  • Profilbild murmelente

    Das mit den Makrelen ist ganz einfach, entweder sie sind da, dann fängt man auch welche (die sind ja sehr gut zu identifizieren und anzuwerfen) oder sie sind nicht da und dann wird’s auch nicht. Ich denke Makrelen anzufinden ist in der westlichen Ostsee insgesamt deutlich wahrscheinlicher, aber gleichzeitig den Hornhecht zu beangeln macht sich Saison-technisch recht schwierig. Ich würde mich eher auf die hornhecht Saison festlegen, die kommen immer 😉

    07.02.19 12:19 1
  • Profilbild vonda1909

    Ab Mitte April von Dorum auf Dorsch Wrackangeln 45Euro der Kutter und danach kommen die Makrelen

    07.02.19 13:17 2
  • Profilbild DerErik

    Mein Tipp wäre Heiligenhafen. Da kannst du Brandungsangeln oder mit Kutter rausfahren auf Dorsch oder Plattfisch.

    08.02.19 15:28 2
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich würde mal ganz klar Langeland ins Rennen schicken

    08.02.19 17:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler