search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Gangeldorfer

Moin, wir sind momentan in Großsander im Urlaub und möchten gerne am Nordgeogsfehnkanal bei Uplengen angeln. Kann uns jemand ein paar Stellen empfehlen an denen man einigermaßen gut ans Wasser kommt und sein Auto in der Nähe parken kann? Geplant ist Ansitzmängeln mit Grundrute oder Pose. wir sind zu zweit und haben zusammen fünf Ruten. Danke schön mal im Voraus.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

Uplengen / Jümme bis Schleuse: Ein etwa 6 km langer, teils tideabhängiger Abschnitt, der vom ASV Uplengen bewirtschaftet wird.Detern bis Neudorf: Wird gemeinsam vom Bruchstück BVO und Vereinen vor Ort betreut. Erlaubt sind hier für Erwachsene bis zu vier Ruten.Praktische Tipps und GastkartenKöder und Methoden: Feedern (Grundangeln) ist sehr erfolgreich für Friedfische. Raubfischangler nutzen bevorzugt die Übergänge von Spundwänden zu Steinpackungen, Brücken oder Kurven.Gastkarten: Erlaubnisscheine sind für verschiedene Strecken über die örtlichen Angelvereine (z. B. BVO) oder lokale Ausgabestellen (wie z. B. Touristik-Informationen in Wiesmoor oder Detern) erhältlich.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Gangeldorfer

Karten haben wir schon. Wir sind heute auch den Kanal von der Brücke Neudorf bis nach Uplengen abgefahren. Man kommt halt teilweise schlecht an das Gewässer wegen Schilfbewuchs. Darf man von den Stehen aus Angeln die man ab und an am Ufer findet?

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen