Beiträge

  • Profilbild Riese Micha

    Moin. Wie der Name schon sagt, gehts um diesen See. Ich wollte gestern, mal dort rauf fahren. Sah aber beim näherkommen ein Schild, welches mir die Durchfahrt zum See, mittels Motor untersagt. Aber auf GoogleMaps und in Videos und auch Gestern sah ich dort mehrere Boote ein und ausfahren, welche eindeutig mit Motor fuhren. Also darf ich jetzt auf den See rauf mit Motor oder nicht oder ist nur die Zufahrt mit Motor gesperrt und der Rest vom See nicht. Danke für eure Auskünfte.

    28.06.21 03:01 0
  • Profilbild Firestorm72

    Das findet man bei Google.

    "Als ehemalige Reichswasserstraße wurde der Pritzerber See nicht Bundeswasserstraße, da er am 1. Oktober 1989 von den Wasserwirtschaftsbehörden der DDR verwaltet und bis zum 25. Dezember 1993 nicht von der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes übernommen wurde, weswegen eine Rückübertragung ausgeschlossen ist.[1] Da er somit als sonstiges, mit den Wasserstraßen verbundenes Gewässer formal kein schiffbares Gewässer ist, ist der Pritzerber See aus Gründen des Naturschutzes für das Befahren mit Motorbooten gesperrt."

    Vielleicht habe die anderen eine Ausnahmegenehmigung, weil sie Anlieger sind.

    28.06.21 05:13 0
  • Profilbild Riese Micha

    Dann halt nicht. Hätte ja srin können.

    28.06.21 06:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler