Beiträge

  • Profilbild TimboBerlin

    kennt jemand private zu bezahlende Gewässer in Deutschland wie Wüstenjerichow wo man grillen und übernachten (Zelt) kann und total keine Kontrollen kommen?

    22.04.22 11:10 0
  • Profilbild Streetfishing

    mach nen Angelschein ist besser 🎯👌

    22.04.22 11:18 4
  • Unbekannt

    Warum dürfen denn da "total keine Kontrollen kommen"?

    22.04.22 11:25 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn man Probleme mit Kontrolleuren hat, sollte man evtl. Nicht Angeln ?! Die Kontrolleure sind nicht ohne Grund da.

    22.04.22 12:21 5
  • Profilbild DonBosco

    Was meinst du mit Kontrollen? Wenn angeln, grillen und zelten erlaubt ist, machst du ja nichts verbotenes.

    22.04.22 12:29 0
  • Profilbild ChrisDeadbait

    Du brauchst auch in deinem eigenen Garten einen Angelschein in Deutschland falls du da drin angelst. Diese ganzen Forellenteiche sind reine “Grauzone”, eigentlich darf man laut Gesetz dort auch nicht ohne Angelschein angeln.

    22.04.22 12:39 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @chavez969: FALSCH!!! Auch wenn ich mich zum 1000x wiederhole, Angeln ist in Deutschland Ländersache (Bundesländer) und somit brauchst du nicht überall einen Fischereischein. In Brandenburg brauchst du z.B. für das Friedfischangeln keinen Fischereischein. Eine Gewässerkarte für das jeweilige Gewässer und eine bezahlte Fischereiabgabe reichen hier bei uns aus um auf Friedfisch zu Angeln. Und in anderen Bundesländern brauchst du auch keine. Zum Beispiel reicht in Niedersachsen der Personalausweis zum Angeln aus. Und in anderen Bundesländern darf man am Forellenpuff ganz offiziell ohne Fischereischein Angeln. Wie du also siehst, gibt es ganz ganz viele unterschiedliche Regelungen in Deutschland. Genau so viele wie es Bundesländer gibt.

    22.04.22 12:44 5
  • Profilbild Oinz

    @chavez969 da irrt der "Meister". Angeln ist Ländersache, daher keine einheitlichen Regeln. In BRB und MV brauchst du in den Forellenanlagen keinen Angelschein, in Sachsen Anhalt z.B.
    mußt du ihn virweisen.

    23.04.22 19:58 2
  • Unbekannt

    @Oinz: Wo steht das mit MV? In Brandenburg ist es ja klar, da man eh keinen Fischereischein für eine Friedfischangel braucht. Aber in MV kenne ich nur eine Fischereischeinpflicht. Ggf. halt den 28 Tage Schein.

    23.04.22 20:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler