Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo und Grüße in die Runde,

    meine bessere Hälfte und ich haben es in letzter Zeit öfter direkt am Wehr auf Quappe probiert.
    Die Stelle wurde durch ältere Internetberichte und auch von ortskundigen Anglern ( leider aber auch schon länger her) sehr angepriesen. Bei uns steht bis jetzt tatsächlich noch ne 0 im Bezug auf Quappenfänge.
    Wir haben es oberhalb des Wehrs ( praktisch Richtung Nienburg) probiert und überlegen jetzt mal unterhalb des Wehrs unser Glück zu versuchen. Sind aber eher skeptisch.

    Wir zweifeln derzeit ob die Stelle überhaupt noch so gut für die Quappe ist.
    Habt Ihr Diesen oder letzten Winter schon Erfolg in oder um Calbe gehabt ?

    Vielen Dank schon mal an Euch und ein kräftiges Petri Heil 😁

    08.01.21 10:06 0
  • Profilbild basti.98

    Ich bin definitiv kein Quappenexperte, aber die Tiere fangen bei kälteren Temperaturen an den Fluss stromaufwärts zu wandern, deswegen wäre die Stelle unterhalb des Wehres mit Sicherheit besser, da sie sich dort sammeln und nichtmehr weiter können.

    08.01.21 10:23 0
  • Unbekannt

    Ups 😅,

    hab grade gemerkt, dass ich mich etwas blöd ausgedrückt habe.
    Wir haben im Flussverlauf gesehen vor dem Wehr geangelt, also eigentlich auch dort wo die Fische sich sammeln müsste.
    Aber wie gesagt bis jetzt kein Lebenszeichen einer Quappe.

    08.01.21 10:30 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Achso, ja dann ist meine Aussage hinfällig. Es kann natürlich sein, dass sich die Rutten vor einigen Jahren noch gehalten haben, das jetzt aber nichtmehr tun. Ist bei mir im Verein das Gleiche vor ein paar Jahren konnte man noch einige fangen und jetzt geht absolut nichts mehr.

    Ansonsten könntet ihr es nochmal bei dem größten Mistwetter probieren, Hochwasser mit Schneeregen regt die Beißlaune an.

    Aber vielleicht gibts ja welche, die dort Erfahrungen gesammelt haben.

    08.01.21 11:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler