Beiträge

  • Profilbild Basti hat Biss

    Hallo,
    kennt jemand ein gutes Quappengewässser in MV, vielleicht Warnow aber wo?

    22.12.21 18:50 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Hallo,
    Quappen findest du doch hier in vielen Gewässern. Versuche es in Fließgewässern. Am besten irgendwo direkt unterhalb von Wehren. Dort herrscht meist eine stärkere Strömung und die Quappen kommen durch das Wehr nicht weiter. Die Quappen sind hier in der Regel nicht ganz so groß wie in anderen Regionen, aber die ein oder andere vernünftige Quappe kann man auch bei uns mal an die Leine bekommen.

    22.12.21 18:57 0
  • Profilbild Basti hat Biss

    Danke für den Tipp hast du vielleicht auch ein genaues Gewässer.

    22.12.21 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild K.Spunkt

    Du kommst ja aus Wismar. In dem Bereich kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der aus deiner Gegend kommt und dir einen Gewässertipp geben kann.

    22.12.21 19:08 0
  • Profilbild Erik_04

    Aber Achtung, du musst einen gewissen Abstand zu wehren einhalten

    22.12.21 20:40 0
  • Profilbild Steven Carle

    Warnow um Bützow, Tollensesee, Peene

    23.12.21 15:52 0
  • Werbung
  • Profilbild F.M.P. Adventure

    Eigentlich kommen Quappen in fast allen Fließgewässern in MV vor. Die Elbe, Peene, Elde oder Warnow sind die Gewässer wo gute Quappen vorkommen, daß haben in den letzten Jahren die Fangmeldungen gezeigt. Die Nebengewässer der erwähnten Flüsse sind auch ein Versuch wert für einen Ansitz auf Quappe. Schon mal im Wallensteingraben auf Quappe versucht ? Mir ist mal zu Ohren gekommen, daß dort Quappen beim Bestandsfischen gefangen worden sind.

    23.12.21 18:18 0
  • Profilbild Basti hat Biss

    Danke für den Tipp. Im Wallensteingraben habe ich noch nichts von Quappen fängen gehört, ist dann aber Mal ein Versuch Wert.

    23.12.21 18:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler