Beiträge

  • Profilbild Spinfisher98

    Moin,
    hat jemand einen Gewässertipp zum Rapfen angeln in Brandenburg (südlich von Berlin)?
    Mein einziger bekannter Spot ist auf Grund des Niedrigwassers nicht ergiebig.
    Ich war ebenfalls vor ein paar Wochen am Wehr in Märkisch Buchholz, die Wasserkraftanlage war aus und unterhalb schwamm nur Dreck auf der Oberfläche. Falls jemand weiß wie es dort aussieht kann er gern Bescheid geben.

    24.08.19 10:02 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Hat keiner hier Infos?

    25.08.19 07:09 0
  • Profilbild moselshammer

    Schleuse link ist der Dir „bekannte Spot“?

    25.08.19 07:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Dort darf ich ja leider nicht angeln, da soweit mir bekannt ist unterhalb der Schleuse kein Dav Brandenburg mehr ist.
    Teltowkanal an der Schleuse Kleinmachnow hat man eine Chance, aber nur wenn Wasser abgelassen wird und Strömung entsteht, was bei wenig Niederschlag natürlich nicht der Fall ist.

    25.08.19 07:30 0
  • Unbekannt

    Also Märkisch Buchholz bin ich gestern mal lang ...kannst als stehendes Gewässer bezeichnen ...nicht schön ....würde mich dann eher etwas Fluss abwärts orientieren ...Fressen müssen se ja trotzdem ...
    Ja und in und um Lübben könnte man es noch versuchen weil da wegen der Touristen noch Wasser gestaut wird und dadurch noch etwas Dampf drauf ist ...
    Ansonsten warten und auf viel Regen hoffen ...🤷‍♂️

    25.08.19 07:43 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Nah Gott sei Dank hast du mir die Lage in Märkisch Buchholz geschildert sonst wäre ich da morgen wieder 45 min für nichts hingegurkt. Mich wundert es bloß, dass nicht mal die kleine Wasserkraftanlage läuft. Letztes Jahr hatten wir ja nun noch weniger Regen und das Teil war trotzdem an.
    Als ich wie beschrieben das letzte Mal dort war, konnte ich genau an der Kante zwischen dem Auslaufbecken des Wehrs und den Steinen kapitale Döbel beobachten, allerdings ist die Stelle nahezu unbefischbar :/

    25.08.19 08:07 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da darfst du auch nicht Angeln ...wir haben da einen sehr "netten" Kontrolleur ...der erklärt dir das dann ganz genau ...und teuer wird es auch noch 🤪
    Naja letzten Sommer hatten wir aber noch Reserven an Wasser ...gerade in Sachsen ...die haben dann ab und zu mal noch Wasser geschickt ...aber Winter kaum Niederschlag und im Frühjahr auch kaum ....wo soll es her kommen?
    Im Spreewald gibt es sogar ein Schleusenverbot für Paddelboote ....die sollen die Boote rüber tragen um Wasser zu sparen ...und Kähne dürfen auch nicht alleine Schleusen ....müssen warten bis die Schleuse voll wird mit Kähnen ...

    25.08.19 08:13 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Es geht dann sicherlich um den Abstand zum Wehr oder?
    Andererseits dürfte man am Auslass von der Wasserkraftanlage auch nicht fischen oder?

    25.08.19 10:10 0
  • Unbekannt

    Ja geht um den Abstand ...und ich glaube mal gehört zu haben das man ab dem Ende der Mauer erst wieder Angeln darf ...

    25.08.19 10:14 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Das sind immer so tolle Regelungen, bei Ausläufen von Fischtreppen verstehe ich das ja noch, aber für uns Angler sind gerade diese Bereiche interessant wo die Strömung den Sauerstoff einbringt.
    Vor allem juckt es die Kontrolleure ja beispielsweise auch nicht, wenn die Karpfenangler die Montagen quer durch den ganzen See legen :/

    25.08.19 10:19 0
  • Unbekannt

    Naja da geht es ja auch um die Paddelbootanlage ...nicht das du noch einen Paddler fängst ...
    Ja wie gesagt passe da auf ...kann teuer werden ....

    25.08.19 10:21 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es in der Angelszene andere Baustellen gibt

    25.08.19 10:22 0
  • Unbekannt

    Ja das auf jeden Fall 😅
    Wie gesagt ich würde es in und um Lübben versuchen ...mehr fällt mir auch nicht ein ...

    25.08.19 10:38 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich habe das Unterfangen erstmal vertagt, da probiere ich es lieber mal auf Barsch...

    25.08.19 10:39 0
  • Profilbild DrSuicideSchuft

    Teltowkanal (Schleuse Stahnsdorf)

    13.02.20 05:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler