Beiträge

  • Profilbild Dennis Detlefsen

    Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht und würde gern hier in Rotenburg an der Wümme angeln. Jetzt hab ich eine Gastkarte und in der steht das ich man als Gastangler nicht auf Raubfische angeln darf. Hechte und Forellen, selbst Barsche alles fällt für mich da raus, muss ich jetzt wirklich dafür in den Angelverein eintreten? Ich sehe hier so viele die Forellen, Barsche und Hechte angeln in meinem Bezirk, als ob alle hier im Angelverein sind.

    Lieben Gruß

    29.12.22 14:29 0
  • Profilbild Tobi.G.ROW

    Hallo Dennis,

    ja das ist die einzige Option hier auf Raubfisch angeln zu dürfen. ich weiß natürlich nicht wie es in den anderen Gemeinden gehandhabt wird, da müsstest du dich mal schlau machen.

    Viele Grüße
    und einen guten Rutsch

    29.12.22 14:38 1
  • Profilbild Dennis Detlefsen

    Danke Toni für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl einen Antrag stellen für den Verein hier da ich meistens spontan mit meinem Sohn angeln gehe und nicht so weit fahren möchte. Wir wohnen ca 10min Fußweg bis zur Wümme und zum Weichelsee

    29.12.22 14:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobi.G.ROW

    Gern geschehen, ist meiner Meinung nach auch eine gute Investition und man kann dann noch zusätzlich die Vereinsgewässer beangeln.

    29.12.22 14:44 0
  • Profilbild Dennis Detlefsen

    Welche Vereinsgewässer?

    29.12.22 14:47 0
  • Profilbild Tobi.G.ROW

    Den Hohenesch See sowie den Kattenstert See darfst die ebenfalls beangeln😉

    29.12.22 14:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Schuppmann

    In meinen
    Augen sind gastangler auch keine Angler die in der Umgebung wohnen diese sollten selbstverständlich den Verein beitreten Gastkarten sollten an Gäste ausgegeben link Gäste komm von weiter her

    29.12.22 18:24 1
  • Profilbild Dennis Detlefsen

    Wenn der Verein was bringen würde wie ein monatlichen oder wöchentlichen Stammtisch wäre ich sofort dabei aber hier ist ja gar nichts los im Verein, nicht mal die HP wird aktualisiert und gepflegt.

    29.12.22 18:28 0
  • Unbekannt

    @Dennis:
    Bin mir sicher Du kannst Dich freiwillig dafür anbieten den IT-Bereich auf den neuesten Stand zu bringen und zu halten 😉

    30.12.22 00:51 0
  • Profilbild Dennis Detlefsen

    Wenn ich Ahnung davon hätte bestimmt. Ich meine, wenn Interesse am Verein besteht und man so viele Mitglieder hat dann wird da auch 100% einer im Vorstand sitzen der dafür zuständig ist. Ausserdem trete ich doch keinem Verein bei, wo ich nicht mal die Mitglieder kenne bzw. vielleicht nie kennenlernen werde, weil nichts stattfindet. In Bremen kenne ich welche die in einem Verein sind und hab auch überlegt ob ich da eintreten soll, da wäre aber das persönliche Problem immer nach Bremen zu fahren wenn man mal spontan für ein zwei Stunden angeln gehen möchte.

    30.12.22 03:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler