Beiträge

  • Profilbild Salii

    Hey grüße euch,

    habe vor 2 Wochen meinen Schein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Duisburger-Hafen geholt. Nach einem Zander direkt am ersten Tag, kam da leider gar nichts mehr. Außerdem komme ich aus Herne (Wanne Eickel) und kann’s mir nicht erlauben jedes Mal für ein paar Würfe nach Duisburg zu fahren. Hätte jetzt mal vor sogar auf Grundeln zu gehen und was gutes für die Gewässer zutun und Sie natürlich auch zu essen. Könnt ihr mir da genaue Spots in Herne, optimaler weise Rhein-Herne Kanal empfehlen? Wäre euch mega dankbar.


    Danke im Voraus.

    13.12.22 13:53 0
  • Unbekannt

    Es ist kalt, wir müssen alle die Fische suchen. Im Moment musst du gerade auch am Kanal Strecke machen, um einen zu finden. Ich meine nicht zwingend, man kann auch Glück haben und direkt richtig stehen. Ich habe im Winter zu Fuß teilweise 2 km in Münster am Dortmund Ems kanal hinter mich gebracht, ehe ich einen gefunden habe. Manchmal war ich trotz des Aufwandes ohne fang geblieben, hatte aber einen schönen Spaziergang hinter mich gebracht und war ganz bei mir und dem kanal. garnicht so verkehrt, gerade wenn man am Anfang steht. Sei geduldig und gib dem ganzen Zeit. Außerdem ist ein zander direkt am ersten Tag doch mega. Es gibt Leute die viel länger am Start sind und in diesem Zeitraum garnichts fangen. ruhig Blut, nicht immer DEN Spot erfragen wollen und einfach fischen gehen! Welcher Spot es am Ende gewesen ist, kannst du dir selbst durch etwas Arbeit am besten beantworten.

    13.12.22 14:39 3
  • Profilbild mcpan

    mahlzeit Salli!... erstmal Glückwunsch zum Schein!... beste Entscheidung ever!!!... wenn du wirklich nur auf Grundeln angeln willst ist der Spot echt Nebensache!... eine Made auf ausgeloteter Pose und du fängst die eigentlich überall!... der Kannek is voll damit ;)... für andere Zielfische kannste dir gerne meine Fänge ansehen... meistens habe ich Fangorte mit angegeben!... tight lines!

    16.12.22 17:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Viktanna

    Diese Stelle ist sowohl zum Ansitz wie auch zum Bärschlein Fang gleich gut, oder auch gleich schlecht, kommt immer auf tagesform der Fische:
    Gesetzte Markierung
    link3eJVZJeto9DUC2Z7

    Hier kannst du auf Raubfisch versuchen:
    51°37'11.9"N 7°19'30.7"E
    link6NVdGs7

    Hier ist hauptsächlich Barsch selten Hecht vertreten:
    Gesetzte Markierung
    link4LixwVMhkKcRL2mv5

    Eine gute Stelle zum Ansitzangeln sogar Karpfen habe ich hier schon gefangen, immer in Richting Horbach einwerfen:
    51°37'14.2"N 7°19'35.3"E
    link9WAkA1mJi8m8Ax8

    Schleuse Herne-Ost
    Hier sitzen offt Stipp- und Feederangler:
    Gesetzte Markierung
    link8

    Eine Stelle der offene Möglichkeiten :
    51°33'51.9"N 7°15'15.7"E
    link7pZrFJQtUJqgDKf7

    Ganzer Hafenbecken ist sowohl für Friedfisch wie auch Barschangeln gut. Die Seite mit dem angelegten Schiff ist eher für Barsch gut, die andere wird offet von Karpfen Anglern belagert.
    Gesetzte Markierung
    link6aYWEJjA8yPCULs6

    An dieser Stelle sollst duder Schpundwand entlang mit einem Abstand 2-4 m von der Spundwand enfernt angeln, die Stelle ist zwar Hängerträchtig aber auch gut für den Barsch
    Gesetzte Markierung
    link7Yp7oez95o7

    An dieser Brücke und an den links, rechts Anlegepfeilern habe ich schon Zander, Rapfen Barsch gefangen. Der ganze Ufferberreich bis zum Jachtplatz ist eigenlich sehr interessant:
    Gesetzte Markierung
    link718ZzmYxt7g5JA

    An dieser Stelle habe ich mein 75cm Kanalzander gefangen, interessant ist eigenlich das ganze Wendebecken immer zur unterschiedlichen Jahreszeiten ist der Becken sowohl für Raub wie auch für Friedfisch gut. Im Sommer ist der Becken allerdings sehr verkraut kannman warscheinlich mit starken Gerät und Schwimmbrot die Karpfen beangeln.
    Gesetzte Markierung
    link5LB66XaoZ98W9ocj6

    Gleicher Becken hier ist aber die Strömungskante zum Becken interessant hir ist alles möglich. Früh im Sommer konnte ich an dieser Stelle schon mehrmals beobachten wie die Karpfen in Trupps aus der Richtung Herne-Ost Schleuse in den Wendebecken geschwommen sind.
    Gesetzte Markierung
    link2RxLyZmrw95bYYu6

    Für den Anfang reicht es, wie du siehst alle diese Stellen haben gewisse Strukturen, mit dem Googl Maps ist es zur heutiger Zeit absolut kein Problem einen potentiellen Spott zu finden. Wichtig ist kein weicher Schlammboden der Grund soll hart sein, hast du an der Stelle Laubansamlung geh lieber zur nächste Stelle auch wenn diese Stelle zur anderer Jahreszeit Fischgebracht hat, ist hal meine Erfahrung.
    Jedem Spott sollst du mehrere Chancen geben, zur unterschiedlichen Jahreszeiten, Tageszeiten morgens/abends nur so kannst du sagen, ob der Spott top, oder flop ist.
    Morgens nicht zu lange schlafen, und abends nicht zu früh abhauen, die Dämmerung am morgens/abends ist eine top Zeit.

    17.12.22 08:29 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler