Beiträge

  • Profilbild Jan2512

    Hallo,

    ich fahre im Sommer für eine Woche an den Rheinsberger See, nun meine Frage ob jemand von euch dort schon mal war und mir ein paar Tipps geben kann. Außerdem sind wir direkt in einem Hafendorf, was mich dort natürlich sehr interessiert ob man dort auch im Hafen angeln darf da das Haus genau am Wasser liegt

    Ich freue mich über eure Antworten

    24.01.19 19:08 0
  • Profilbild murmelente

    Da habe ich den ersten Fisch meines Lebens gefangen, einen 90cm Hecht im Kanal. Daneben stand eine Gruppe von 20 Rentnern und hat mir applaudiert 😂

    Man muss aber sagen, dass im Hafendorf das angeln mitttlerweile nicht mehr erlaubt ist.

    Insgesamt bietet der/die Seen aber ne gute Hechtpopulation, da kann man schon ein paar schöne Tage verbringen. Man muss sich allerdings an die Regeln halten, der Fischer ist etwas spießig.

    Letztlich kannst du mit den üblichen verdächtigen angeln, Spinner, Blinker gummifisch. Wir haben uns meist eher in schilfnähe im Sommer aufgehalten.

    24.01.19 19:12 0
  • Profilbild Jan2512

    Vielen Dank an dich schon mal leider schade das man dort nicht im Hafendorf angeln darf weisst du zufällig ob dieser Teil auch noch zum Hafen dazu gehört weil Spundwände sind bestimmt gute Plätze

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.19 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild murmelente

    Ich glaube eher nein, aber es ist so dass der Fischer ohnehin nicht ins hafendorf rein darf. Wenn du dort angelst kann es aber sein, dass dich jemand vom hafendorf nett darauf hinweist, dass es nicht gestattet ist.
    Letztlich haben dort immer viele geangelt, von daher musst du schauen was für dich infrage kommt.

    Ansonsten haben die im hafendorf auch einen Bootsverleih, da gibt es ganz gute Sachen oder noch besser, du bringst dir ein Belly Boat oder Kanu mit 😉 Achso mir fällt ein dass man auch noch Kanus und so ausleihen kann, aber das ist natürlich wenn man öfter angeln geht auch nicht ganz billig.

    Haben auch mal nen Aal und nen zander in den Kanälen gefangen. Ich glaube wir waren insgesamt 4-5 mal dort...

    25.01.19 08:44 0
  • Profilbild Jan2512

    ok schöne Sache ich glaube ich werde dort einfach abends im Hafen angeln wenn so gut wie alle weg sind dann sollte das nicht so auffallen Vielen Dank schon mal an dich

    25.01.19 08:48 0
  • Profilbild Jan2512

    kann mir halt gut vorstellen das die Zander dort an der Spundwand stehen

    25.01.19 08:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Mit Zandern ist eig. weniger zu rechnen auf dem Rheinsberger See! Dafür muss man die Stellen genau kennen und brauch länger als eine Woche um sich diese zu erarbeiten!
    Der Hecht und Barsch Bestand ist super! Wie vorher gesagt wurde,die Schilfkanten ordentlich abangeln! Ködermäßig funktioniert alles ganz gut!
    Im Hafendorf direkt kann man glaube ich nicht angeln!
    Aber das erfährst du sicher beim Hafenmeister oder im Hotel!
    Falls noch fragen sind,kann ich dir bestimmt weiterhelfen👍

    25.01.19 09:21 0
  • Profilbild Jan2512

    Vielen Dank dir👍

    25.01.19 09:24 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Für Zander direkt kann ich dir den Ellbogensee in Priepert empfehlen!
    Viele kleine Zettis aber auch große!
    Kannst ja mal reinschauen unter Gewässer entdecken!

    25.01.19 09:28 0
  • Profilbild Jan2512

    weisst du ob es zufällig ne Tiefenkarte von dem See gibt?

    26.01.19 17:01 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Mmh kann schon sein,aber ist mir nicht bekannt!

    26.01.19 17:31 0
  • Unbekannt

    guckst du hier:

    link

    26.01.19 17:53 0
  • Profilbild Jan2512

    So das es jetzt nun in 2 Wochen soweit ist will ich das Thema nochmal etwas hochrutschen lassen. Falls wer noch Erfahrungen an diesem See gemacht hat schreibt sie gerne hier rein

    16.07.19 20:01 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ich war da neulich mal gucken, und wenn da nicht ordentlich Zandrr drin sind, dann weiß ich auch nicht. Leih dir ein Boot, nimm ein Echolot mit und such nach Kanten und festeren Untergrund. Der See ist trübe genug für Zander

    16.07.19 20:31 0
  • Profilbild Jan2512

    hab ne deeper aber das sollte grob reichen,sind da auch nicht nur zum Angeln aber ein paar Ansatzpunkte sind immer nicht schlecht

    16.07.19 20:34 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    also ich würde als erstes den Bereich zwischen Insel und Halbinsel ansteuern, da ist bestimmt ne Kante

    16.07.19 20:36 0
  • Profilbild Jan2512

    ok falls wir nichts finden werden wir einfach die Schilfbänke abangeln aber vielleicht finden wir ja auch ne schöne Kante

    16.07.19 20:44 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Kannst ja dann mal berichten wie es da so link falls dir es da so gut gefallen hat, dann kannst ja dir da ne Hütte kaufen, ist gerade ein "Schnäppchen" im Angebot:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.07.19 14:55 0
  • Profilbild Jan2512

    Ja werde ich mal berichten ist aber auch abhängig vom Wetter wie viel wir angeln

    17.07.19 15:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler