Beiträge

  • Profilbild Jordano94

    Guten Tag wenn ich mir einen rheinschein für Duisburg hole
    Darf ich dann auch in den häven und armen angeln ? Wenn es denn nicht unter Naturschutz steht oder muss ich da extra Karten haben ?

    19.06.22 17:03 0
  • Profilbild Fanox

    Gibt nen extra Schein für Duisburg Hafen

    19.06.22 17:35 1
  • Profilbild KRCarp

    Nein! Steht auch klar auf dem Rheinschein drauf dass nur die Ufer vom Hauptstrom bei Normalwasserstand, keine Häfen, Altarme, Einfahrten, oder ähnliches beangelt werden dürfen...

    Für Häfen oder Altarme gibt es meist separat zu erwerbende Erlaubnisscheine, die teilweise von den Städten, teils von Angelvereinen 'bewirtschaftet' werden...

    19.06.22 18:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Jordano94

    Ok danke wollte mir morgen eine Karte holen aber Weihnacht ob ich im rhein selber gut an köfis dran komme

    19.06.22 18:19 0
  • Profilbild KRCarp

    Das ist kein Problem. An den Buhnen in etwas ruhigerem Wasser mit etwas Futter bekomm ich da eigentlich im KöFi's...

    19.06.22 18:25 1
  • Profilbild Jordano94

    Ok das hört sich gut an
    Hast du schon Erfahrung sammeln können mit Hecht ?

    19.06.22 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Negativ. Bin fast nur ab abends bis nachts mit der Spinnrute auf Zander unterwegs, hin und wieder mal mit Köfi.
    Wahrscheinlich würde ich es auf Hecht tagsüber mit Köfi an der Pose in den Buhnen versuchen, je nach Tiefe der Buhne in 1-2m Tiefe, sprich in der Mittelschicht bzw an der Oberfläche. Aber da habe ich null Erfahrungswerte...

    20.06.22 06:37 1
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Für die Duisburger Häfen benötigst du einen extra Schein. Altarme etc sind nicht erlaubt.

    Den Hafenschein kannst du hier erwerben, falls Interesse besteht - die Jahreskarte kostet 10 EUR:

    link

    20.06.22 08:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler