Ruhige Strecken am Rhein in Köln gesucht
Hi, Ich würde dieses Jahr gerne am Rhein in Köln angeln gehen und suche ruhige stellen. Ich bin nicht so der “streetfischer“, sondern habe es lieber etwa entspannter. Angeln will ich hauptsächlich auf Raubfisch mit der Spinnrute. Könnt ihr mir Teilstrecken empfehlen? Ich bin hier NICHT auf der Suche von hotspots , die hoffe ich selber zu finden ;) ggf könnte man ja auch mal gemeinsam los ziehen. Danke schon mal und Petri heil!
Frag mal spinn-doktor der ist in Köln und Leverkusen am Rhein unterwegs
Langel-Fähre, Worringen, Hitdorf, Dormagen, Merkenich
@brösel: hab ich mir gerade mal mit maps angeguckt. sieht interessant aus.werde ich sicher dieses Jahr mal probieren! Danke dir!
@ichspinndannmal: werde ihn mal adden um anschreiben. auch dir ein dickes Danke
Es ist dort ganz nett, wohne zwischen langel und Merkenich. ist eine schöne Strecke
klingt echt gut! Ich habs halt gerne etwas ruhiger und ein bisschen Natur um mich herum! deshalb kommt die Altstadt für mich nicht in Frage. und die Anfahrt sind ca 20 Minuten, also auch voll im Rahmen.
Rechtsrheinisch: Zündorf, Poller Wiesen, Flittard Bayerwerk (auf Naturschutzgebiet achten), Rheinwacht Leverkusen, unter der A1 Brücke, Hitdorf, Monheim (gegenüber Restaurant Virginia)
Vorsicht!! Langel ist teilweise Schutzgebiet!!! Ich bin auf der Seite am Tanzbrunnen bis runter zur Mülheimer Brücke unterwegs und da sind auch ein paar schöne Stellen!
Ok, danke für den Hinweis! ist das am Ufer ersichtlich bzw kann man das sonst irgendwo sehen?
In der Rheinkarte ist es ersichtlich. Das Verbot hatte ich komplett vergessen.
Na das mit denn Verboten ist so eine Sache
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!