Beiträge

  • Profilbild arnooo

    ich frage mich diese frage ziemlich oft wenn ich da angeln geh ob es entweder trüb oder klar ist denn muss ich 100 jahre überlegen ob ich jz für trübes gewässer köder nehme oder für klares ?

    04.02.23 19:43 0
  • Unbekannt

    Na da du ja erst 14 Jahre alt bist, kannst du ja auch 100 Jahre überlegen. Aber vielleicht bekommst du ja auch schon vorher eine Eingebung.

    04.02.23 21:19 1
  • Profilbild arnooo

    ich frag doch nur als ob du nd normal antworten kannst wenn du es nd weißt denn schreib eif nd die frage geht auch nur an die die an die von PCH das mit dem 100 jahren war übertrieben ich weiß

    04.02.23 21:50 1
  • Werbung
  • Profilbild GH17

    Wenn du dir nicht sicher sein solltest und auf Hecht willst, so mach ich es zumindest link gehe lieber auf grelle Farben, die funktionieren auch im klaren Wasser. Ebenso sind Köder, die Druckwellen erzeugen wie Wobbler, große Spinner und Blinker auch keine verkehrte Wahl. Du wirst aber, was Gummifische angeht, auch irgendwann merken, dass man auch ruhig mal alle Farben durchziehen kann, zum Beispiel auch natürliche Farben im trüben Wasser, gerade wenn die Fische mal zickig sein sollten, dann nehme ich zumindest auch schonmal gerne im trüben Wasser natürlich oder zumindest unauffällige mit auffälligen Fixpunkten, wie zum Beispiel einem Firetail. Im Prinzip kannst du aber theoretisch immer alles dran hängen, Hauptsache ein Köder geht durchs Wasser. ;)

    04.02.23 22:27 1
  • Profilbild arnooo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.02.23 22:33 0
  • Profilbild arnooo

    endlich mal eine richtige antwort danke 🙏

    04.02.23 22:34 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du fragst dich: "Ich Frage mich..." Und es wird ja wohl mit 14 Jahren nicht so schwer sein, eine einfache und vernünftige Frage zu stellen. Lernt man das heute nicht mehr in der Schule? Zur "Frage:
    Wenn der See trüb ist, nimmt man Köder für trübes Wasser und wenn er klar ist, für klares Wasser. Und wenn das nicht funktioniert, kann man es auch umgekehrt machen. Beim Angeln muss man flexibel sein und ALLES probieren, wenn nichts funktioniert. Ist halt nicht Schule, wo der Lehrer dir sagt wo es lang geht. Fische haben kein Schema F.

    05.02.23 04:54 1
  • Profilbild arnooo

    ja ach ne du hast gefühlt die frage von GH17 formuliert nur schlechter mit anderen wörtern und komm jz nicht an mit der schule du weißt ja selber nd wieviel ich gefangen hab

    05.02.23 07:59 0
  • Profilbild Housemeister

    Gummifische in 3,7 Inch mit Green Pumpkin Design. Was anderes wird nicht funktionieren.

    05.02.23 09:05 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Das kann man pauschal nicht beantworten.
    Klar, Wasser trüb man neigt dazu eher grelle Farben zu nehmen und amdersrum. Allerdings ist das auch nur eine Idee und muss nicht funktionieren...
    Ich fische fast ausschließlich natürliche Farben und ergänzt wird das durch ein paar Farben mit mehr Kontrast...

    Und ob das Wasser klar oder trüb ist, siehst du doch, wenn du den Köder ins Wasser lässt. Siehst du ihn nach 50cm nicht mehr, ist es wohl trüb 😉
    Und häufig gilt, Winter eher klar, Sommer eher trüb... liegt an Algen usw...

    05.02.23 09:21 1
  • Unbekannt

    @arnooo dir würde etwas höflichkeit und Respekt älteren gegenüber auch nicht schaden!

    05.02.23 12:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler