Beiträge

  • Profilbild LacostaX

    Kurze Frage:
    Ist das Angeln an der Schleuse Spandau erlaubt?
    Ich habe beim über die Brücke laufen einige Angler gesehen die quasi direkt hinter Schleuse am angeln waren, sowohl vom Ufer als Boot.

    03.11.20 21:17 1
  • Profilbild Grassgrowz

    mit der unteren Havelkarte darfst ab der Schleuse südwärts angeln. Ob man direkt an der Schleuse angeln darf weiß ich jedoch nicht, hab da bis jetzt keine anderen Angler gesehen.

    04.11.20 06:10 1
  • Unbekannt

    Es gibt eine Schleusenkarte, die berechtigt im Schleusenbereich sowohl Oberwasser, wie auch Unterwasser zu angeln. die Karte für die Oberhavel und auch die untere Havelkarte schließen den Schleusenbereich explizit aus.

    04.11.20 06:58 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    schau mal hier:
    link

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.11.20 07:16 2
  • Profilbild LacostaX

    Auch mit der Schleusenkarte darf man nicht unmittelbar vor der Schleuse angeln. War gestern zufällig im Fischereiamt Berlin. Wollte daher wissen ob es mit anderen Karten eventuell erlaubt ist, anscheinend aber nicht.

    04.11.20 10:08 1
  • Profilbild ZombiTron

    Solange man da keinen behindert sollte alles machbar sein bei der unterhavel Karte steht: Die havel von spandau (Schleuse) link der Spandauer Schleusenbereich Karte steht:(oberhavel) südlich ab Körner strasse abwärts bis zur schleuse, (unterhavel) von der Juliusturmbrücke abwärts bis zur charlotten Brücke. Mit anderen Worten alles bissel schwammig wenn man nur einseitig befischennwill lohnt die unterhavel Karte und oberhavel Karte hat man beide braucht man die schleusen Karten nicht wenn man nur im schleusen Bereich bleiben will dann würde nur 1 Karte reichen ich denke solange man mit gebürtigem Abstand ran geht und sein Boot nicht direkt in der Einfahrt parkt und mit der angel nicht in die schleuse wirft sollte das alles gehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.11.20 21:34 2
  • Werbung
  • Profilbild ZombiTron

    rot ist schleusen Bereichs Karte 11e gelb unterhavel 45e

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.11.20 21:35 2
  • Profilbild LacostaX

    Danke dir! Wie sieht’s jetzt aber bei einer Kontrolle aus?
    Ich meine die Havelkarte sagt von Spandau (Schleuse). Das würde jetzt nach meinem Verständnis bedeuten, dass man auch ab der Schleuse angeln darf, oder?

    04.11.20 22:04 1
  • Unbekannt

    Ab Schleuse bedeutet nicht ab dem schleusentor. Schleuse ist etwas mehr. im üblichen ist die Wartestelle für Boote die jeweilige Grenze der Schleuse

    05.11.20 07:30 1
  • Unbekannt

    Schleuse Spandau geht von strich zu strich. eingekreist habe ich die Wartestellen für die Sportboote

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.20 07:37 1
  • Profilbild LacostaX

    Das ist immer individuell habe ich gelesen.
    Manchmal 50, manchmal 100 und manchmal 500m Ober und oder Unterhalb einer Schleuse/Wehr. Ich werde die Tage, wenn ich Zeit habe, sowohl bei der Fischersozietät die ja da alles bewirtschaftet und bei den Verantwortlichen der Schleuse Spandau selber anrufen und nachfragen was Sache ist.
    Anschließend werde ich berichten.

    05.11.20 16:23 1
  • Profilbild Matze Orca

    Hallo
    du darfst im schleusenbereich angeln. vom Land aus überall wo du rankommst. Aber nicht vom Boot aus!! Ein Schild definiert den schleusenbereich. Dort darf kein Boot rumdümpeln. vom Land aus gibt es mit uns keine Probleme wenn ihr nicht grade einen Schifffahrtstreibenden einen Blinker an den Kopf schmeisst. Grüße von der Schleuse Spandau.

    06.11.20 07:50 2
  • Profilbild Matze Orca

    Falls Fragen die Frage aufkommt. ja ich arbeite da.

    06.11.20 07:51 2
  • Profilbild LacostaX

    Danke dir für die Auskunft! Weißt du eventuell on das auch so mit der Fischersozietät vereinbart ist? Ich meine, dass das für euch in Ordnung ist, heißt leider nicht, dass es erlaubt ist.

    PS. Musst du dir jedes Mal den langen Arbeitsweg antun? 😀

    06.11.20 08:33 1
  • Profilbild Matze Orca

    Ich frage das nächste mal nach wenn die Jungs mit ihrem Boot durchfahren. Aber bis dato habe ich noch nie davon gehört das es Probleme gab. Die Fischereikarte besagt ja ab Schleuse Spandau. Dazu zählen ja auch die vorhäfen.

    06.11.20 08:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler