Beiträge

  • Profilbild Joachim Hess

    Hey Leute. Ich bin in den nächsten Tagen am Schluchsee und hab hier noch nie gefischt. Wo sind denn gute stellen für Zander, Barsch oder Forellen? Habt ihr gute Tipps dann immer her damit :) schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    16.07.18 17:32 0
  • Profilbild plmllr

    Pass bloß auf das du keinen Wolf fängst😂

    16.07.18 18:35 0
  • Profilbild Fischrolle

    bei Schluchsee an der Anlegestelle vom Tourischiff direkt neben dem Schwimmbad ist abends ne gute Stelle auf Zander mit KöFi auf Grund und später wenn die Aale laufen ist das auch gut.
    Ansonsten leih dir ein Boot und zieh von dort an der Straßenseite entlang Richtung Staumauer. Auf dem Weg tief schleppen.
    Oder Du kannst mit dem Bott auch in die Amalienbucht und dort an der Scharkante auf Hecht schleppen. Schau in Google maps und stell dir en rechtwinkliges Dreieck vor, welches mit den beiden spitzen Winkeln 1x zur Amalienbucht und 1x zu Aussichitpavillion neben dem kleinen See (bei Schluchsee oder gegenüber der Zanderkocation beim Schwimmbad) zeigen. Auf der geraden (90 Grad Winkel) gerade über den See, ist ein Barschber. Ca 1/3 von der gegenüberliegenden Uferseite entfertn = 2/3 vom Pavillon und ca. 1/3 von der anderen Uferseite im See.

    hoffe es ist einigermaßen verständlich, mit der Location Beschreibung.
    Schau am besten mit der Beschreibung auch in Google Maps.

    16.07.18 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischrolle

    auf Wölfe oder Bären trifft man vorrangig im bayrischen in der Nähe des Sylvensteinspeicher 😊

    16.07.18 19:02 0
  • Profilbild plmllr

    Ne dort ist auch ein Wolf mit loch im Bauch schwimmen gegangen... Und ertrunken. aber wen wundert's mit einem Loch im bauch😅

    16.07.18 19:06 0
  • Profilbild Joachim Hess

    vielen Dank schon mal. was nimmt man am besten für köderfische? Hab es sonst nur mit grundeln versucht weiß aber nicht ob es die hier auch gibt.
    mit den Wolfen bin ich vorsichtig😂

    16.07.18 19:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischrolle

    achja, der Barschberg am Schluchsee hat knapp den Durchmesser von nem Anstoßkreis aufm Fußballfeld und schaut bei niedrigwasser im Winter manchmal leicht aus dem See

    16.07.18 19:08 0
  • Profilbild Fischrolle

    kannst es mit Grundeln versuchen aber den Frust damit auch sparen.
    Schau, dass du kleinere (Fingerlange / 7-9 cm lange Lauben oder Schlanke Rotaugen in der gleichen Größe ) stippen kannst und zieh die dann mit der Ködernadel aufs 40cm Vorfach mit nem 3er Aalhaken auf.

    16.07.18 19:14 0
  • Profilbild Fischrolle

    und Hänger an der Anlegestelle beim Schwimmbad sind selten.
    Da isr es angenehm kiesig / sandig, da das Tourischiff auch keinen Dreck (Holz o. ä. ) einsammeln will 😊

    16.07.18 19:17 0
  • Profilbild Joachim Hess

    Hast du sonst noch stellen vom Ufer für tagsüber wo man etwas ungestört ist. die Stelle am Schwimmbad merk ich mir für Abends. Danke hast mir schon mal sehr geholfen

    16.07.18 19:22 0
  • Profilbild Fischrolle

    am kleinen See bei Schluchsee - kann ma nich übersehen - gegenüber dem Bootverleih. Da gehts gut auf Schleien und Karpfen. oder ansonsten bei Seebrugg am Bhf vorbei nach hinten über das steinige Ufer nach hinten durch bis zu den größeren Felsen. Da hast auf jeden Fall kwenige bis gar keine Besucher. Aber da ist es recht steil und tief.
    Im Winter bei eisigen Temperaturen bistkannst von der Staumauer recht gut Drüschen fangen.

    16.07.18 19:34 1
  • Profilbild Joachim Hess

    Alles klar vielen Dank 👍👍

    16.07.18 19:36 0
  • Profilbild Fischrolle

    Nachts, wenn die Aale laufen ist es am kleinen See bei den Brückenpfeilern auch noch gut.

    16.07.18 19:36 0
  • Profilbild Fischrolle

    leih dir am kleinen See in den Morgenstunden en Boot und schlepp schon auf dem Weg zur Amalien bucht. Zu Mittag gehts zurück und am Abend dann auf Aal oder Zander zum Schwimmbad oder nochmal an kleinen See.

    16.07.18 19:40 0
  • Profilbild Joachim Hess

    Aal ist nicht so mein Fisch eher dann der Barsch oder Forelle.

    16.07.18 19:47 0
  • Profilbild Joachim Hess

    weißt du wie es bei aha so ist. hab da auch schon einiges gehört.

    16.07.18 19:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler