Beiträge

  • Profilbild Timo Kirey

    Moin kennt jemand die Schonzeiten von Wilhelmshaven zum Kunstköderangeln? Auf der Vereinsseite finde ich nichts darüber.

    12.05.21 20:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, was sind denn Schonzeiten zum Kunstköderangeln? Du findest nichts, weil es das nicht gibt.
    Es gibt Schonzeiten für Fische und/oder ein Kunstköderangelverbot. Und in der Fischereiverordnung von Niedersachsen gibt es nur Schonzeiten. Zumindest habe ich nichts anderes gefunden.

    13.05.21 07:45 0
  • Profilbild Timo Kirey

    in der Schonzeit meine ich hecht zander ist doch klar. link jever kannst du jetzt mit toten köderfisch angeln auf raubfisch. Aber nicht mit wobbler gummifisch usw also sprich mit kunstköder angeln....

    13.05.21 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Na wenn du das meinst, schaue doch einfach in die Gewässerordnung von deinem Bundesland. Wenn nichts auf der Vereinsseite steht, ist diese Verordnung gültig. Ist doch auch klar. Und wenn das in Jever so geregelt ist, ist das eine eigene Regelung des Vereines vor Ort. Generell hat der Hecht und Zander jetzt auch keine Schonzeit mehr in Niedersachsen.
    Also noch mal: Es gibt kein Kunstköderverbot in NIEDERSACHSEN! Es gibt nur Schonzeiten. Alles andere sind Regelungen der Fischer, Vereine und Verbände. Und wenn das so ist, steht es auf dem Erlaubnisschein oder in der Gewässerordnung.

    13.05.21 08:08 0
  • Profilbild Timo Kirey

    so schlau bin ich auch leider steht nix drinn ....

    komisch das es dort aber Kunstköderverbot gibs .... wenn es deiner Meinung nach es nicht gibt .. Weil hab mir auch zu den Verein die gewässerordnung durchgelesen da diese die auf Ihrer vereinsseite veröffentlich haben.

    13.05.21 08:14 0
  • Profilbild Firestorm72

    Noch mal: Es gibt kein Kunstköderverbot in den Gesetzen von NIEDERSACHSEN!!! ABER, jeder Fischereiberechtigte (Fischer, Verbände, Vereine) können zusätzliche Regelungen aufstellen. Somit können die in Jever auch ein Kunstköderverbot erlassen. Verschärfen von Regelungen geht immer, entschärfen von Regelungen geht nur auf Antrag bei den zuständigen Gesetzgebern.
    Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Im Prinzip ist es möglich, dass jedes Gewässer andere Regelungen hat. Somit muss man immer in die Landesgesetze und in die jeweilige Gewässerordnung schauen. Und das für jedes Gewässer, wenn es dort eine andere Gewässerordnung gibt.

    13.05.21 08:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Tincatinca12

    Also Spinnfischen ( Blech,Gummi,Spinner)sind in den. Vereinsgewässer vom SFV Wilhelmshaven. ab den 1.05 eines jeden Jahres erlaubt. Schonzeit ist Februar,März,Aprill eines jeden Jahres

    25.05.21 15:35 0
  • Profilbild Saltfish.video

    @Tincatinca12 , poste ihm doch mal den link wo das steht ,dann kann er sich den abspeichern 😉

    25.05.21 19:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler