Beiträge

  • Profilbild hecht 1509

    servus ich suche einen See in Frankreich an der Grenze zu Breisach bzw in der nähe. Ich möchte mit boilies Angeln ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.😅

    14.07.22 17:35 0
  • Profilbild i fish

    Plan D'eau Vauban. Einfach bei Breisach über die Grenze und in Vogelgrun im La Boite À Pêche ne Tageskarte holen .

    14.07.22 19:33 2
  • Profilbild hecht 1509

    vielen Dank für die schnelle Antwort

    14.07.22 21:41 1
  • Werbung
  • Profilbild FelixIz.

    Plan D‘eau Vauban? Wo soll der sein? Find leider nichts darüber…

    15.07.22 20:07 0
  • Profilbild i fish

    link5FUieGL7

    15.07.22 20:09 0
  • Profilbild FelixIz.

    Achso, ich kannte den bisher nur unter etang de Vauban. Dankeschön. Hatte mir den auch mal angeschaut. Ist hin und wieder echt viel los und sind auch riesige Gruppen dort. Leider auch sehr viel Müll. Gibts Erfahrungsberichte?

    15.07.22 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild i fish

    Ich kenne ihn nur aus meiner Zeit in Freiburg, ist mittlerweile auch über 10 Jahre her.
    Der Weiher war schon immer gut besucht, vor allem von Karpfenanglern.
    Müll ist leider an fast allen Angelplätzen ein Problem.

    15.07.22 20:15 0
  • Profilbild FelixIz.

    Aber sonst, wie war der See damals? Hat es sich gelohnt für nen Tag sein Gerümpel aufzubauen oder sollte man schon mit anfüttern ( falls erlaubt), Boot, zelt etc. anreisen?

    15.07.22 20:16 0
  • Profilbild i fish

    Ich hab da immer auf Barsch und Zander geangelt, meistens lief es recht gut.
    Mittlerweile ist der Weiher ja vergrößert worden und es gibt nun auch Schwarzbarsche.
    Karpfen wurden auch immer gut gefangen, deswegen gingen / gehen ja auch so viele Angler hin.
    Soweit ich informiert bin, gilt dort absolutes »no kill« für alle Fischarten, früher galt dies nur für Karpfen.

    15.07.22 20:21 0
  • Profilbild FelixIz.

    Okay danke dir, ich denke ich werde mein Glück mal versuchen, sobald mein anglerkollege mal wieder Zeit hat, bzw sobald wir beide mal Zeit haben.

    Hier in der Umgebung Freiburg ist es aber find ich ziemlich mau mit angeln. Bin auch erst hier her gezogen und es gibt schon recht wenig Gewässer. Und wenn dann nur riesige oder bade Seen 😂🙄🙄

    15.07.22 20:23 0
  • Profilbild i fish

    Ja, Freiburg ist ne geile Stadt, aber nicht gerade für Angler. Ich bin halt immer ins Elsass, da gibts Wasser ohne Ende und es kostet nicht viel.

    15.07.22 20:26 0
  • Profilbild hecht 1509

    wir waren dort und mussten uns dann leider einen anderen See suchen da man für den See nur noch Jahreskarten bekommt...

    19.07.22 05:48 0
  • Profilbild i fish

    Ok, wusste ich nicht 🤷‍♂️.
    Dann kauft euch doch ne Jahreskarte fürs Dep.68 für ca. 70-80€, da dürfte der Vauban doch mit drin sein, zumindest war dies früher so.
    Die Jahreskarte lohnt sich definitiv, außer man geht nur sporadisch angeln.

    19.07.22 05:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler