Sperrstrecke Talsperre Eibenstock
Ich war letztens mal an der Talsperre Eibenstock bei dem Arm Richtung Vorstau Rohrbach und bei dem roten Kreis hängt ein Rot Weißes Schild. Im Angelatlas wäre es da schon längst erlaubt zu angeln. Was ist da jetzt der offizielle Anfang? Das Schild am Baum oder was der Angelatlas sagt
Die Schilder vor Ort haben Vorrang! Genauso wie etwaige Aushänge vor Ort - wie es sie auch an verschiedenen Gewässern hier gibt.
Ok Danke
Die Karten sind eher eine "grobe Orientierung" da ja auch manchmal Schilder abgerissen werden. Aber nur die Schilder sind wirklich verbindlich.
Da muss ich widersprechen. Der Angelatlas Sachsen gilt als offizielle Gewässerordnung und wird tagesaktuell gehalten.
Zitat aus der Gewässerordnung: " Das Gewässerverzeichnis wird mit dieser Ausgabe lerztmalig in gedrucktr Form erscheinen. (...) Das vorliegende Gewässerverzeichnis hat demnach ausschließlich informativen Charakter. Tagesaktuelle Gewässerinformationen mit verbindlichem Charakter sind dem Angelatlas-Sachsen zu entnehmen. Dort sind neben den Gewässerstammdaten auch die aktuellen Sonderregelungen sowie Gewässerkarten mit Sperrbereichen hinterlegt."
Das Schild kannst du ignorieren!
Schild hat Vorrang, da man in den Karten Ungenauigkeiten bei der Bemaßung / Maßstab hat.
So wie ein Vorfahrtsschild zählt, auch wenn der "Atlas" meint dort steht keines.
Alles andere wäre mir rechtlich mehr als neu.
Noch unmissverständlicher kann man es nicht ausdrücken. AKTUELLE Sperrstrecken sind im Angelatlas, der offiziellen Gewässerordnung hinterlegt. Die letzte Druckversion ist veraltet und das Schild, das dort hängt ist älter als die Braunkohle.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!