• Profilbild Grundel871

Servus,

Ich bin Ende Mai genauer gesagt ab 29.5 für 4 Tage in der Region um Koblenz / Deutsches Eck..

Im Netz finden Ich leider nicht viele Infos, bis auf das, dass deutsche Eck selbst wohl ein Schonbezirk sei.

Meine Fragen dh:

Ist um den angegebenen Zeitraum Angeln mit Kunstköndern im Rhein oder Mosel bei Koblenz offen Zielfisch, Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Wels ?

Wenn ja, wie sieht es mit Verfügbarkeit von Tages/Wochenkarten aus ? Über Hejfish gibt es in der Region leider für weder für Mosel, noch für Rhein nichts...

Was kann man für die angegeben Zielfische eher empfehlen... ( Kein Spotgegaffe ) sondern einfach ehr Rhein oder Mosel wenn man in Koblenz direkt ist ? Geht da auch auch um so Themen wie Zugänglichkeit zum Wasser... Parken am Wasser erlaubt... etc ?

Vielen Danke für die Hilfe ✌️

21.04.25, 10:07 0
  • Profilbild Luca-kwt

Moin moin,
    Du kannst in Mühlheimkährlich im Angelladen Bode Tageskarten für Mosel sowie Rhein erwerben. Ansonsten kannst du auch am der Kiosk in Brodenbach Tageskarten für die Mosel erwerben.
    Zur aktuellen Frühjahres Schonzeit darfst du keinerlei spinningköder sowie köderfische benutzen. Sie endet am 01.06 und ab da darfst du wieder alles nutzen.
    Soweit ich weiß ist das Angeln direkt am deutschen Eck verboten, ansonsten bist du da relativ frei, du musst 100m von jeder staustufe entfernt sein da dort das Angeln untersagt ist. Gerade an der Mosel kannst du zu 90% direkt am Wasser parken.

Falls du noch Fragen hast oder empfehlungen brauchst dann schreib mir gerne, bin aktuell fast täglich in der Gegend auf Aal/Wels am angeln

10.05.25, 09:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler