Beiträge

  • Profilbild Mirko Angermann

    Ich plane Mitte Mai ein paar Tage mit Angelausrüstung am Starnberger See und Umgebung zu verbringen. Kann mir jemand ausführliche Tipps geben bezüglich Unterkünfte, Bootsverleih, Angelkarten, Material etc. ?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Gruß und Petri
    Mirko

    28.02.18 09:50 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    bei der Fischerei Sebald kann man Boote für Angler mieten, den Preis weiß ich leider nicht. Unterkünfte weiß ich leider Nichts. Angelkarten bekommt man auch bei der Fischerei.
    was meinst du mit Material?

    28.02.18 10:25 0
  • Profilbild Mirko Angermann

    Hallo Jan! Mit Material meine ich zum einen, welche Methoden erfolgversprechend sind und was man auf jeden Fall dabei haben und ausprobieren sollte um bei dem reichlichen Angebot an Fisch auch Spaß und Erfolg zu haben.

    28.02.18 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Kubitzki

    also ich kann dir empfehlen es Mal mit schleppen auf Hecht zu probieren. der Starnberger See hat einen guten Bestand. es gibt Barsch, aber der Bestand ist verbuttet.
    du kannst es auch mit werfen auf echt probieren, einfach Mal die Flächen Krautfelder abwerfen und es zwischen den Booten die ankern probieren, ein paar Würfe an den Dämpferstegen können auch nie schaden, vorallem für barsch.
    es ist kein Echolot erlaubt, man darf aber mit e-motor schleppen.
    das Wasser ist sehr klar also gedeckte Farben, ich fische gerne Salt and pepper. Größe für die Zeit zwischen 12-20cm.
    wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja Mal per PN melden.

    28.02.18 11:17 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    kleiner Nachtrag: man kann natürlich auch auf renken angeln, ist aber nicht meine angelei, da kann ich dir wenig helfen.

    28.02.18 11:18 0
  • Profilbild NSF_89

    Schleppen und mit hardbaits in den flacheren Bereichen um die Insel herum. Wenn du noch auf renken Fischen willst würde ich dir rote oder lila Nymphen empfehlen

    28.02.18 11:20 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler