Suche Angelspots in Frankfurt
Akimc
Guten Abend zusammen,
0
bin Petrijünger und neu in Frankfurt. Ich weiß leider nicht, ob diese Frage angemessen ist oder auch hier passend ist. Ich bin auf der Suche nach Spots um fängige Hechte/Zander zu landen. Haben die Ortskundigen ein paar gute Tipps für mich? Gerne auch am Rhein bei Budenheim.
Besten Dank und einen schönen Abend! -
Akimc
Was ich noch vergessen habe. Falls wer Interesse daran haben sollte, mit mir mal auf die Raubfischjagd zu gehen, darf sich gerne melden. Würde mich sehr freuen.
1 -
Akimc
vlt. bin ich doch im falschen Thread gelandet?
0 -
Werbung
-
Akimc
Keine Angler in FFM/Wi?
0 -
Skitzrit
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Akimc
Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag
0 -
Werbung
-
Housemeister
Informiere dich am besten mal über das Angeln an großen Flüssen, Stichwort Buhnen, dann ergeben sich die Spots von selbst.
1 -
Basti_182
Buhnen sind genau das Problem, wenn du am Main angeln willst. Die gibt es dort nämlich nicht. Weiterhin hat der Main eine verhältnismäßig schwache Strömung und wenig Struktur was die Sache nicht einfacher macht. Da musst du die Spots schon gut kennen um regelmäßig Fische ans Band zu bekommen. Am Main hatte ich vorrangig an den Staustufen gefischt. Hier ist ordentlich Bewegung im Wasser und es geht eigentlich immer was.
2
Am Rhein findest du die besagten Strukturen etwas leichter. Da es hier auch relativ viele Buhnenfelder gibt, ist die Spotsuche hier nicht ganz so kompliziert. Allerdings ist die Strömung sehr stark und du musst dein Gerät entsprechend anpassen. Weiterhin ist das Wasser sehr klar. Das ist besonders zu beachten wenn du auf Zander gehst. -
Housemeister
Warum auch immer war ich gerade beim Rhein…
1 -
Skitzrit
Geistreiche Frage, Geistreiche Antwort...
0 -
Akimc
Vielen Dank an Housemeister und Basti. Dann werde ich mein Glück mal an den Staustufen probieren. Wo am Rhein/Main angelt ihr denn sonst noch so? Ihr könnt mir auch gerne privat Antworten. Ggf. habt ihr Lust mich mal mitzunehmen. Ich bin recht umgänglich:)
0 -
Akimc
Und den anderen Idioten ignoriere ich einfach
0 -
Skitzrit
[edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]
0 -
Housemeister
Ich war bisher wenn dann in Holland am Rhein, aber sonst bin ich eher weniger an den größeren Flüssen unterwegs.
0 -
Skitzrit
mal ne Rückmeldung zum thread:
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Skitzrit
...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Skitzrit
...
Hol dir die App um Bilder zu sehen