Beiträge

  • Profilbild vladslud

    Ich suche einen Privaten Teich wo man keinen Fischerschein braucht. Meine Prüfung habe ich erst Mitte August, aber würde wenn es mögliche wäre, irgendwo Angeln.

    Nähe Siegen

    30.07.21 10:11 0
  • Profilbild Firestorm72

    Auch an einem privaten Teich brauchst du in NRW, da wohnst du ja, einen Fischereischein. Wenn du keinen Jagdschein hast, darfst du auch nicht in deinem privaten Wald einfach Jagen gehen!

    link20ohne%20Angelschein%20ist%20in,ohne%20Schein%20erlaubt%20sein%20soll.

    30.07.21 11:42 2
  • Profilbild vladslud

    Es gibt Ausnahmen

    30.07.21 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Wo denn in NRW? Lese dir dein Fischereigesetz durch und du wirst sehen, dass es keine Ausnahmen gibt.

    P.S. Mein Link sollte meiner Aussage eigentlich genügend Nachdruck verleihen. Aber zur Not kann man ja auch einfach eine Strafe zahlen und die Ausnahme ist "erledigt".

    30.07.21 11:51 3
  • Profilbild vladslud

    Bei dem Link steht aber das es Ausnahmen gibt, und meine eigentliche Frage war ja nicht ob es erlaubt ist oder nicht.

    30.07.21 11:54 0
  • Profilbild pd69

    🤦‍♂️

    30.07.21 11:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Na welche Ausnahmen stehen denn da? Es gibt nur zwei Ausnahmen in dem Link:

    Zitat:

    "Wer Eigentümer eines Privatgewässers ist, benötigt keinen Fischereischein"

    und

    "Personen, die einen Angelschein-Inhaber unterstützen, brauchen dafür selbst keinen Fischerei- bzw. Angelschein"

    Da du aber ein Gewässer suchst, bist du ja scheinbar kein Besitzer. Und unterstützen darfstt du auch. Sprich du darfst gerne meinen Kescher halten und den Fisch aus dem Wasser holen.

    Wenn es also nicht erlaubt ist, gibt es auch keine Gewässer wo du ohne Fischereischein Angeln darfst! Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

    Aber du hast ja diese Möglichkeit:

    Zitat:

    "Wer dennoch angeln möchte, ohne einen Angelschein aus NRW oder einem anderen Bundesland zu besitzen, sollte in die benachbarten Niederlanden fahren."

    oder

    "Wer ohne Angelschein Fische fängt, muss mit einem Strafverfahren rechnen, an dessen Ende ein Freiheitsentzug bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe stehen kann."

    Welche Methode du wählst ist dir link überlassen. Ich empfehle die erste Variante (Ausland).

    30.07.21 12:12 5
  • Profilbild Val_fisher

    Pur and Take Gewässer oder Angelseen und Puffs

    27.08.21 18:24 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Val_fisher: Und auch da nicht in NRW. Nur weil es vielleicht so praktiziert wird (Wo kein Richter, da kein Kläger), ist es noch lange nicht erlaubt. Schaue dir doch einfach meine oben eingestellten Link an und du wirst sehen, was ich meine.

    27.08.21 18:48 3
  • Profilbild ATRiot01

    Muss ich Firestorm absolut beipflichten…. zur Ausübung der Angelei wird hier zwingend ein Fischereischein benötigt, dabei geht es nicht um die Erlaubnis ein bestimmtes Gewässer zu befischen, sondern um das Angeln an sich, aber das Thema gab es schon zig mal hier.
    Wenn dich ein Forellenpuffinhaber an seinem Tümpel den Wurm baden lässt ohne vorher deinen Fischereischein zu checken macht er sich im Übrigen auch strafbar…. Könnte im Zweifelsfall gaaaaanz böse enden wenn er bei einer Kontrolle dann auch noch behauptet dir keine Erlaubnis erteilt zu haben…dann wird aus der Ordnungswidrigkeit des fehlenden Fischereischeins noch die Straftat des fehlenden Erlaubnisscheins……

    27.08.21 20:45 2
  • Profilbild rolli_fischer

    ich denke das Thema ist eher etwas für Privates schreiben... denn mit Sicherheit gibt es da die eine oder andere Möglichkeit.... aber man will es villt nicht soo publik machen um niemandem Stress zu machen

    27.08.21 21:26 0
  • Profilbild Firestorm72

    @rolli_fischer: Es gibt keine "eine oder andere Möglichkeit". Wenn du andere Angler hier zu einer Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat verleiten willst, bist du falsch hier im Forum. Wir haben hier mehrfach die rechtlichen Bedingungen aufgezeigt. Was jemand daraus macht interessiert mich nicht die Bohne. Ist nicht mein Leben bzw. mein Geld. Aber jemand dazu verleiten geht überhaupt nicht.

    28.08.21 11:33 2
  • Profilbild rolli_fischer

    ich habe dies mit keinem Wort getan ... ich weiß nur ....aus link es solche Teichanlagen leider gibt... ich selber bin kein Fan davon ohne Fischereischein zu angeln ....aber vielen Dank für den direkten Angriff das ich jmd verleiten will zu so etwas....

    28.08.21 11:38 0
  • Unbekannt

    Rolli du machst alles richtig einfach auf dumme Kommentare nicht reagieren und fertig

    28.08.21 11:53 2
  • Profilbild Firestorm72

    Ich habe dich nicht angegriffen. Legal ist es nun einmal nicht möglich. Welche eine oder andere Möglichkeit gibt es also? Wenn es Teiche gibt, wo der Fischereischein nicht verlangt wird, kann man die hier mit dem Hinweis, es ist nicht erlaubt, auch ruhig nennen. Sind ja alle alt genug und wissen was sie tun.

    @Samir: Das war kein dummer Kommentar, aber wenn der Hinweis auf eine private Nachricht kommt,.macht es die Sache auch nicht legal. Aber wie gesagt, es sind alle alt genug hier und jeder weiß schon was richtig ist und was nicht. Nur hinterher nicht heulen, wenn es doch teuer wird.

    28.08.21 12:41 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Von NRW sollte es kein Problem sein in die Niederlande zu kommen, da ist es dann ohne Angelschein möglich an einen Forellensee zu fischen. Denke das wäre der vernünftigste Rat

    28.08.21 13:50 0
  • Profilbild Nemsis

    Also in SH Nähe Flensburg gibt es einen Forellensee , dort kann man auch ohne Angelschein angeln ☝️

    29.08.21 07:34 0
  • Profilbild Kay.Riedel

    Angelpark Diersheim wäre eine gute Option 👍

    29.08.21 07:38 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, 322 km sind jetzt nicht wirklich in der Nähe.

    29.08.21 08:00 0
  • Profilbild Blackvision_ac

    So jetzt ist Ende August und du hast deine Prüfungen bestanden? Dann kannst den Schwachsinn hier ja beenden und schliesen

    29.08.21 09:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler