search
Werbung
slidemxxx

Moin ,

bin noch relativ neu in der Angelszene , könnt ihr mir vielleicht gute Spots empfehlen in Nrw ?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

moin NRW ist gross & auf welche Fische willst du angeln bzw Angeltechnik? Vorallem wo angeln willst Kanal Bach See Teich Fluss

Und es punkto Spots wird dir keiner sagen ist leider so man muss seine Stellen finden selbst arbeiten

mfg

vor 22 Stunden
1
Profilbild
slidemxxx

Hi , ich wohne so in nähe Dortmund , See gefallen wir lieber bisher war ich bei Möhnesee doch außer kleine Rotaugen leider nichts , wie gesagt änfänger 😅 , ich würde gerne krapfen , aale & Welse fangen

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Pati25

Für Aale und Welse kannst du an den Kanal gehen. Ich fange meine Aale immer am Rhein-Herne-Kanal in Essen. Die Lippe ist ebenfalls zu empfehlen. Wenn du da auf Aal gehst, musst du mit Welsen und (selten) Bachforellen als beifang rechnen. Die Lippe ist allerdings größtenteils verpachtet. Da muss man bisschen aufpassen.

vor 15 Stunden
0
Profilbild
ToTi

du bist Anfänger und willst dann schon gezielt auf Wels? Angel erst mal "kleine" Fische und sammel Erfahrungen. Wenn du dann irgendwann wirklich weißt, was du machst, dann kannst du dir das nötige tackle für Wels besorgen und es dann gezielt probieren. Nein, deine Karpfenrute ist dafür nicht geeignet!

vor 7 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen