Suche Zandergewässer in Schleswig-Holstein ausser NOK und Eider
Moin ich Suche nach einem neuen Gewässer für Zander in SH, da ich es mal auf die größeren probiert will und diese im NOK so gut wie unerreichbar erscheinen. Ich habe im Hinterkopf den Dobersdorfer See hat da jemand Erfahrung bezüglich dem gezielten Zander angeln? Und hat jemand vielen noch ein anderes Gewässer?
Dobersdorfer soll wohl echt schwer sein.
Hab da zwar noch nie auf Zander gefischt, aber die stehen wahrscheinlich auch häufig im Mittelwasser rum, so wie im Westensee
okay dann wirds wohl doch der NOK und einfach hoffen
NOK läuft so scheiße momentan.
Und am ehesten kriegst du die großen beim Wobbeln
Ja momentan ist zu Kotzen die letzten 3 Male sowohl beim DS als auch beim Wobbeln nicht einen Biss
geht mir genauso
Dann bin ich ja schonmal erleichtert das es nicht nur mir so geht
Na super, jetzt wo ich mir Zanderrute und Köder für über 200 Euro für den Kanal gekauft habe🥲
Ja letzten Winter ging beim Wobbeln eigentlich immer einer aber dieses Jahr Puh...
Meinst du im Februar wird das besser? Ich hab schon total bock los auf Zander zu gehen, aber mir ist das gerade noch zu kalt😂
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
@tgheimfel ?
@luggggggga
Ja momentan ziehe ich auch nicht los. Letztes Jahr war bei mir bis Anfang Januar gut und danach wurde es weniger man muss gucken wie es dieses Jahr wird. Wenn du dann noch vor der Schonzeit losziehst würde ich ganz langsam Dropshoten oder im dunklen wobbeln. Jiggen macht meiner Erfahrung nach in der Kälte wenig Sinn.
Ja drop shot hatte ich auch vor
Welche Ködergröße würdest du dann für drop shot empfehlen?
Das hier ist meine Zanderbox
Jetzt im Winter eher größer 10cm-15cm
Der Nays NDL ist Perfekt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!