Beiträge

  • Profilbild Florin.Schierl

    Hallo, ich würde gerne auf Slyt angeln. Habe eine Spinrute bis 70 Gramm dabei und ein paar Wobbler.
    Hat jemand noch Tipps wie ich ein paar schöne Fische aus dem Meer bekomme?

    31.07.17 16:48 1
  • Profilbild Josh

    auf welche Fische möchtest du denn überhaupt angeln? Wobbler sind eher schlecht im Meer, da die Fische meistens etwas tiefer stehen. wenn du irgendwo nen Blinker mit so ca. 25 Gramm oder mehr bekommst wäre das schon ganz gut(siehe Bild). sonst etwas Richtung Wasserkugel/ Pose auf 2 bis 3 Meter eingestellt und nen Wurm dran gehängt (gut für Mefos) ausserdem solltest du wenn du kannst an einer Hafenanlage(ne ordentliche Kaimauer oder Mole tut's auch) angeln, da dort die Fische am Abend und am Morgen nach kleinfischen, Krebsen und ähnlichem Jagen.

    LG Josh

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.17 19:26 1
  • Profilbild Florin.Schierl

    Hab ich mir schon gedacht mit den Wobblern, in Sylt gibt es bestimmt irgendwo einen Angelladen oder?
    Und an einer Hafenmauer dann auch mit Blinkern? Die Fischart ist erstmal egal meerforelle oder Wofsbarsch wären natürlich hammer! Aber hauptsache ich bekomme was schönes an die Schnurr. Von Hornhechten hab ich auh schon gehört. Die Pose einfach ins Offene Meer schmeißen? Wenn ja mit welcher Hackengröße? Hab noch nicht sehr viel Erfahung mit Meeresangelei.

    31.07.17 19:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Josh

    Die Pose würde ich wie gesagt in der Nähe der Mole am besten an einer Kante platzieren. auf die Haken Größe muss man nicht so achten ich bevorzuge etwas Richtung Barsch und aalhaken. Ich war relativ lange net mehr auf Sylt aber eigentlich sollten die makrelen auch schon da sein. einfach von der Kaimauer aus mit nem makrelen oder Heringsvorfach und nem Blinker dran rauswerfen, etwas absinken lassen und dann rein zupfen bzw kurbeln und dabei halt immer wieder kleine zupfer machen. du packst das schon 😉 von angelläden auf Sylt weiß ich jetzt nicht so viel hab halt meinen heimischen Angelladen aber irgendwo sollte schon einer sein. guck Mal auf Google maps oder so
    LG und viel Erfolg

    31.07.17 20:34 2
  • Profilbild Florin.Schierl

    Alles klar ich melde mich villeicht nochmal unter diesem post die Tage. Vielen dank für deine Antwort ich berichte dir wenn ich was fange👆🏻

    31.07.17 20:39 0
  • Profilbild Josh

    immer gerne und viel Erfolg 😉

    31.07.17 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Florin.Schierl

    Läuft gut😏 ich denke ich versuche es die Tage nochmal auf Meerforelle oder wolfsbarsch. Die Hornhecht zeit soll vorbei sein:/

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.17 09:22 3
  • Profilbild Melwinangelverrückter

    Ich würde dir empfehlen mit größeren Gummmifischen zu angeln.Wäre ein versuch wert

    02.08.17 10:38 0
  • Profilbild Josh

    @melwinangelverrückter mit größeren Gummis nur beim "pilken" auf Dorsch der Rest ist zu groß

    02.08.17 11:48 0
  • Profilbild Josh

    @link Petri, freut mich das es geklappt hat 😉👍

    02.08.17 11:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler