Beiträge

  • Profilbild Leon Winter

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Wo in Deutschland darf man denn Angeln gehen und wo nicht. Braucht man für alles einen Angelschein. Wo und wie kann man einen Angelschein beantragen lassen. Danke✌️

    09.08.22 18:56 1
  • Unbekannt

    Angeln ist Ländersache. Lese dir also jedes einzelne Fischereigesetz jedes einzelnen Bundeslandes durch und du hast deine Antwort. Hier alles aufzuzählen geht zu weit. Oder du suchst im Internet danach Dort gibt es genug Seiten mit Informationen.

    09.08.22 19:01 0
  • Unbekannt

    An Gewässern wo Angeln erlaubt ist und du auch die Erlaubnis bzw. alle benötigten Dokumente hast, darfst Angeln und an Gewässern wo Angeln verboten ist und du auch keine Erlaubnis bzw. die benötigten Dokumente nicht hast, darfst du auch nicht Angeln. Ganz einfach. Oder sollen wir hier alle 10.000? einzelnen Gewässer aufzeigen?

    09.08.22 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild DonBosco

    Leon, erstmal vorweg: Dein Beitrag ist schwer zu lesen. Du schreibst, du hättest eine Frage, ich sehe aber kein einziges Fragezeichen.
    Es ist sehr sinnvoll, erstmal einen Angelschein zu machen, wenn man angeln gehen möchte. In den meisten Situationen braucht man nämlich einen. Es gibt zwar Ausnahmen, das lernst du aber im Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung. Da lernst du auch, dass nicht nur ein Angelschein vonnöten ist, wenn man angeln gehen möchte, sondern auch noch andere Papiere. Google einfach mal. Den Vorbereitungskurs kann man auch bequem online von zuhause machen und muss dann nur zur Prüfung. Mit etwas Glück und Verstand hast du in vier Wochen deinen Angelschein und bist ein ganzes Stück schlauer.

    09.08.22 21:51 1
  • Unbekannt

    Naja, zumindest hat er hier ordentliche link. Da habe ich schon ganz andere "Fragen" hier gelesen


    Du kommst ja aus Sachsen:

    linklink

    link_saxony

    10.08.22 03:31 2
  • Profilbild thomasr31

    So ist es im Land Brandenburg.....

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.08.22 17:27 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler