Tipps für den Dortmund-Ems-Kanal in Dortmund
Hallo und guten Morgen ins Forum. Wir wollen die Tage mal nach Dortmund an den Kanal und hatten uns ein paar Tipps erhofft, was die Jahreszeit und Köderwahl angeht. Wir hatten überlegt, zu dem Freibad zu fahren, etwas nördlich vom Hafen und dann mal einen Abstecher in den Hafen und weiter nördlich zu machen, entlang der Spundwand. Überlegung war Spinnfischen und Dropshot auf der Seite der Spundwand. Wahrscheinlichkeit sollte man ja jetzt eher tiefe Stellen suchen, oder? Sind zu der Jahreszeit Struktur oder Brücken noch ein lohnenswerter Spot? Danke im Voraus.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Tiefe von Spots ist eher zweitrangig, es kommt eher drauf an, ob sich die letagischen Fische dort aufhalten können.
Einen Spot wollte ich auch nicht haben, eher einen Tipp was Köderwahl, Angelethode oder ähnliches angeht. Oder wo man drauf achten muss… Nehmen über eine Stunde Fahrt auf uns und sind das erste Mal dort. Da wollen wir nicht die Köder die man gebrauchen könnte zuhause liegen haben. Das hier keiner sagt „gehe genau an den Punkt und werfe da hin“ ist ja auch klar.
Worauf wollt ihr überhaupt angeln?
Raubfisch allgemein. Zwei Ruten mit unterschiedlichen Wurfgewichten und verschiedenen Kunstködern.
Ihr kommt aus dem Siegerland und wollt über ne Stunde nach Dortmund zum DEK fahren!? Am Kanal ist halt das Motto alles kann, meistens muss aber nichts. Sucht euch die typischen Strukturen und dann suchen, suchen, suchen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!