Beiträge

  • Profilbild FloCARP

    Moin! Ich bin Ende März auf Wangerooge und würde natürlich die Angel mitnehmen. Hat jemand schon Erfahrung auf Wangerooge sammeln können? Mein Traum wäre natürlich ein Wolfsbarsch aber dafür wird es wahrscheinlich noch zu kalt sein. Ich freu mich über jede Nachricht!

    17.03.24 11:27 0
  • Profilbild Housemeister

    Du brauchst ne schwere Brandungs-Combo mit mindestens 250g WG, ne Salzwassertaugliche Big Pit Rolle, Branfungsvorfächer, je nach Strömung Krallenbleie ab 120g, manchmal sind auch je nach Strömung 180g nötig.
    Du kannst mit Flundern und Wolfbarschen (Baglimit, Schonzeit, Mindestmaß beachten!) rechnen. Die beste Zeit ist normalerweise um Hochwasser herum, man angelt link bei auflaufendem Wasser. Ganz wichtig: Safety First! Achte darauf, dass du nicht auf ner Sandbank zwischen Pril und Meer angelst. Das Wasser kommt schneller als du denkst und die Strömung in so nem Pril kann stark sein. Keine Wathose tragen! Badehose oder Surfsuit sind geeignet. Du kannst auch mit Surfsuit Spinnfischen. Ansonsten kannst du normalerweise relativ schnell Wattwürmer im Watt sammeln. Eimer, Grabegabel und ne halbe Stunde reichen, um ausreichend viele Würmer zu sammeln.

    Infos zum Wolfsbarsch:
    link

    17.03.24 11:56 0
  • Profilbild FloCARP

    Vielen Dank für deine Nachricht! So wie ich das gerade gesehen hab, haben Pflundern noch Schonzeit bis zum. 30.04. Dann hat sich das Plattfisch Angeln ja schon erledigt. Welche Köder empfiehlst du für Wolfsbarsch?

    17.03.24 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Auch Wattwürmer zum Brandungsangeln und ansonsten Meerforellenblinker.

    17.03.24 12:14 0
  • Profilbild Housemeister

    Wo hast du das mit der Schonzeit für Flundern her?

    17.03.24 12:20 0
  • Profilbild FloCARP

    Auf link

    17.03.24 12:23 0
  • Werbung
  • Profilbild FloCARP

    link

    17.03.24 12:24 0
  • Profilbild Housemeister

    Das gilt in Schleswig-Holstein. Wangerooge gehört zu Niedersachsen.

    17.03.24 12:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler