Beiträge

  • Profilbild Toni Reiche

    Ich war vor 50min in Brunsbüttel am Kanal und schaute Richtung Schöpfwerk und sah 2 Tote Hechte die ich aus dem Gewässer mit Käscher geholt link sind kleine Schaumteppische auf dem Gewässer zusehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.12.22 16:45 5
  • Unbekannt

    krass. Man kann schlecht sagen was es ist. gib es doch an euren gewässerwart weiter. Lage schildern. Hast du die Tiere mitgenommen damit du sie dem gewässerwart geben kannst ? Wenn das möglich ist. denke die leiten dann die nötigen Schritte ein.

    10.12.22 16:48 3
  • Unbekannt

    Schaum auf dem Wasser kann alles sein.

    10.12.22 16:49 3
  • Werbung
  • Profilbild Toni Reiche

    Nein habe sie nicht mitgenommen, habe die Hechte aus dem Wasser geholt,das Wasser ist auch völlig matt Grün

    10.12.22 16:58 2
  • Unbekannt

    Wie gesagt. dem gewässerwart melden. Ist das sinnvollste. Alles andere ist Rätsel raten. Kann harmlos sein aber auch was anderes. So würde ich das machen

    10.12.22 17:03 4
  • Profilbild Toni Reiche

    Danke

    10.12.22 17:04 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich hatte das in meiner Prüfung als Frage… bei uns in Schleswig Holstein ruft man tatsächlich die Polizei an oder packt die Fische ein und fährt dort hin. Von dort wird alles weiter geleitet.
    Kann mir aber vorstellen, dass das von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich ist.
    Lieber einmal zu viel gewarnt als sowas wie an der Oder.

    10.12.22 17:50 2
  • Unbekannt

    Ja Polizei oder gewässerwart. So hab ich es in den angelkursen gelernt. einfrieren wenn möglich.

    10.12.22 17:58 3
  • Profilbild Vallstedt

    Da es nur 2 Fische sind, wird es wohl eher nicht an einer Gewässerverunreinigung liegen. Vielleicht schlechter Umgang eines vorherigen Anglers?

    10.12.22 18:33 4
  • Profilbild Toni Reiche

    Na wir schauen mal, ich werde es mal weiter geben.

    10.12.22 20:08 3
  • Profilbild Tim Wunder

    Mal wieder was diesbzgl gehört @Toni ?

    19.12.22 21:28 1
  • Profilbild Behaarte Uhse

    Ich denke auch das sind die Folgen von catch and Release

    20.12.22 06:46 7
  • Profilbild drenn

    Am besten melden Vorsicht ist besser als Nachsicht

    20.12.22 06:48 2
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Es ist Winter und das bedeutet für Fische Stress und Entbehrungen da das Wasser kalt ist und der Futterfisch auch nicht so aktiv ist. Da kann es schon sein, daß schwache oder kranke Fische sterben. Das nennt man natürliche Selektion. Im Fluss gibt es immer Stellen wo sich der Dreck ansammelt der mit der Strömung treibt und dort sammeln sich dann auch tote Fische an. Bei zwei toten Hechten würde ich da noch nicht von einem Fischsterben ausgehen. Der Schaum auf dem Wasser entsteht übrigens aus Eiweißverbindungen abgestorbener Pflanzenteile und totem Plankton besonders hinter Wehren wo das Wasser aufgewühlt ist und ist im Winter eine völlig normale Sache.

    22.12.22 08:01 2
  • Profilbild GD

    Fische sind wechselwarme Tiere welche sich im Winter zurück ziehen und zum Teil sogar die Futteraufnahme einstellen. Der einzige Stressfaktor ist das gnadenlose Befischen der Tiere weil sie nicht zu Ruhe kommen.

    22.12.22 11:06 5
  • Profilbild Sven2206

    In Brunsbüttel ist Öl in den Kanal gelaufen, könnte auch damit zusammen hängen.

    22.12.22 20:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler