Beiträge

  • Profilbild Heisenmerc

    Hallo zusammen,

    ich mache zur Zeit meinen Fischereischein und wollte lediglich mal gucken, wo bzw. wie genau ich denn eigentlich an der Lippe Uferangeln / Spinnfischen könnte, wenn ich ab Mitte Mai soweit bin. Beim umsehen zwischen Hamm Uentrop und Hamm Kessler, habe ich fast ausschließlich Zäune und abgeperrte Bereiche gefunden, die ein Uferangeln an der Lippe quasi verbieten. Ich verstehe einfach nicht wie oder wo man an den erlaubten Gastanglerstrecken Angeln darf wenn überall nur Zäune und abgesperrte Wiesen sind, die es einem unmöglich machen, das Ufer zu erreichen. Zusätzlich zu den vielen Sonderregeln für Gastangler, wirkte es auf mich wirklich sehr kompliziert zu erkennen und zu verstehen wo man denn "einfach an der Lippe angeln darf".... Stell ich mich zu blöd an oder fehlt mir irgendeine Info? Ich frage mich fast ob ich den Kurs zum Angelschein bereue, wenn das normal sein sollte an den Gewässern um Dortmund herum. Ich hoffe jemand kann mir da Tipps geben oder Erfahrungswerte.

    19.03.22 16:03 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Mit deiner angelkarte für die lippe, hast du auch ein uferbetretungsrecht, was es dir erlaubt eingezäunte wiesen und Campingplätze zu betreten bzw zu überqueren... darfst halt nur keine privat oder Firmen Gelände betreten!! Soweit hab ich es in Erinnerung...🤔
    Kannst dir auch ne Übersichtskarte beim lfv lippe westfalen kaufen.✌

    19.03.22 17:15 0
  • Profilbild vonda1909

    Kurze Info wenn du dir eine Gastkarte kaufst steht wo du Angel darfst doch meine ich zu wissen von Hamm bis Lünen bekommst du nur die Verbandsstrecke

    20.03.22 09:22 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Das wäre dann in Werne (Stockum )

    20.03.22 09:40 0
  • Profilbild Kevin_Fishing

    Mahlzeit
    Gastkarten gibt es meines Wissens nicht nur die Verbandskarten und von Vereinen die eine Vereinsstrecke haben die es berechtigt dort zu Angeln in dem Abschnitt
    würde dir wie doc Schneider empfehlen die Gewässerkarte zu kaufen von der Verbandsstrecke sind nur 10euro aber die lohnen sich da ist alles gut eingezeichnet wo du überall Angeln darfst und welche Bestimmungen Dort gelten
    hoffe konnte dir helfen 😉
    LG Kevin

    23.05.22 14:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler