Beiträge

  • Profilbild Eisenfisch3

    Ich habe einen kleinen See gefunden welcher zu keinem Verein gehört. Auch gibt es keinen Pächter. Darf man dort angeln?

    24.09.22 06:00 0
  • Profilbild Housemeister

    Frag bei der Stadt nach, wem das Gewässer gehört. Dann kannste den Besitzer fragen, ob er dir da das Angeln erlaubt.

    24.09.22 07:10 2
  • Profilbild hameGemah

    jedes stück Land auf der Erde hat einen Besitzer

    24.09.22 07:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Hat er ja auch gar nicht gesagt, sondern nur dass es weder Pächter noch ansässigen Verein gibt.

    24.09.22 07:58 0
  • Profilbild tusschwimmer

    Man darf auf keinen Fall einfach so angeln. Gehören die Fische (!) jemandem, ist es Diebstahl, sie zu fangen und mitzunehmen. Sind die Fische herrenlos, gehören also niemandem (das hat nicht ohne weiteres etwas mit dem Eigentum am See zu tun), wäre es Fischwilderei und damit eine Straftat nach § 293 Strafgesetzbuch. Dabei reicht das Angeln selbst, auf den erfolgreichen Fang kommt es nicht an.
    Angeln usw werden im Zweifel zusätzlich eingezogen (§ 295 StGB).
    Also lieber erkundigen oder gleich lassen.

    24.09.22 10:10 2
  • Unbekannt

    Da halt jedes Flecken in Deutschland jemanden gehört, gehört also auch der See jemanden. Und ohne Erlaubnis des Besitzers darfst du da nicht Angeln. Aber das wurde ja hier schon erklärt.

    24.09.22 12:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Eisenfisch3

    Vielen dank für die Antworten. Ich werde wohl noch paar Vereine fragen müssen. Bei der Stadt hatte ich leider jemanden ohne Ahnung am Apparat.

    24.09.22 16:23 0
  • Unbekannt

    Versuche rauszufinden wem das Stück Land gehört.

    24.09.22 16:52 0
  • Profilbild carpforce

    Beim Katasteramt bekommst du gegen eine Gebühr den Eigentümer des Gewässer genannt.

    Dann kannst du mit diesem Kontakt aufnehmen.

    24.09.22 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler