Beiträge

  • Profilbild Mondbär

    Hallo,
    Ich (32 w) möchte gerne einem Verein beitreten. Zuerst stand meine Entscheidung fest, welchen Verein in Hannover ich wählen möchte.
    Nach meinem letzten Besuch im Angelladen, bin ich mir da nicht mehr so sicher und wollte mal eure Meinungen hören. Natürlich weiß ich, dass es überall Vor- und Nachteile gibt - aber die würde ich gerne von euch erfahren ;)
    Wie ist das Klima innerhalb vom Verein, Zugehörigkeitsgefuhl, Einschränkung, seltsame oder coole Dinge 😅 alles was euch so einfällt, was ich nicht aus der Satzung oder Gewässerordnung erfahre 😉
    Danke und Petri

    22.12.23 23:17 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.12.23 07:12 0
  • Profilbild Malte 01

    Moin,
    ich war im SAV.
    Das war soweit alles cool, ist aber auch 20 Jahre her...

    Habe es damals von den Gewässern abhängig gemacht, welche in meiner Nähe sind.

    24.12.23 23:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Mondbär

    Hey Malte, warst du Mitglied und hast auch Kontakt zu anderen Vereinskammeraden gehabt oder eher für dich? Wie war die Stimmung, Hilfsbereitschaft etc? Wie lange bist du nicht mehr im hannoverraum Mitglied?

    25.12.23 21:53 0
  • Profilbild Malte 01

    Ja, ganz normal Mitglied.
    Habe damals meine Prüfung dort gemacht,und bin dann dort gleich eingetreten.

    Hab meinen Schein mit 13 gemacht und mit 14 bin ich dann eingetreten.
    In der Jugendgruppe haben wir tolle Sachen gemacht, hatte da einen Heidenspaß.

    Irgendwann hab ich mich dann gelöst und binn alleine unterwegs gewesen.

    Ansonsten würde ich das ganze als "normal" bezeichnen.

    Damals halt, wie es jetzt ist, kann ich leider nicht sagen.

    Wie gesagt,das ist 20 Jahre her...

    Wenn ich hier oben zu Besuch bin, dann versuche ich
    mein Hausgewässer, den Wilkenburger See zu besuchen.

    Mit oder ohne Angel, egal.

    Man wird, ganz allgemein gesagt, immer Leute finden mit denen man gut klarkommt,und halt weniger.

    Da finde ich persönlich die Gewässer wichtiger.
    Wie viele sind in meiner Nähe, wie ist der Zustand usw.

    26.12.23 02:58 1
  • Profilbild Catlex

    Im Prinzip hat JEDER Verein Nachteile, in erster Linie kostet er Zeit und Arbeit, dass hält mich vom angeln ab.
    Einziger Vorteil das du eben an dem Vereinsgewässer angeln darfst😉
    Es sei den du findest einen Verein der nichts von dir erwartet außer die pünktlichen Zahlungen, gibt es tatsächlich .

    26.12.23 06:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, eines vorweg: Ich kenne die dortigen Vereine in keiner Weise. Aus meiner Sicht gibt es aber einige gute Indizien, ob ein Verein was taugt:
    1. Wieviele Gewässer stehen dir durch den Verein zur Verfügung, wie variationsreich sind sie? (Fließgewässer vs. Stillgewässer, wie ist der Zustand?)
    2. Gibt es viele aktive Sparten, z.b. eine Jugend-/Kindergruppe? Werden Wettbewerbe veranstaltet? Wieviele Leute kommen zur Jahreshauptversammlung? Gibt es eine funkrionsfähige HP?
    (Je aktiver der Verein ist, umso größer ist die Chance, dort nette Leute zu treffen. Überalterte Stinkestiefel-Vereine finden keine Leute für die jeweiligen Ämter und sind eher inaktiv)
    3. Wie ist der Arbeitsdienst gestaltet? Ist er verpflichtend oder wird er honoriert? (Arbeitsdienst ist zwar manchmal nervig und kostet Zeit, aber dort triffst du die aktiven Leute und kannst nette Kontakte knüpfen. Außerdem ist ein funktionierender Arbeitsdienst ein Hinweis auf gepflegte Gewässer. In meinem Verein bekommen die Mitwirkenden 20€ erstattet. Das motiviert besser als eine Strafe fürs Nichterscheinen und die Stinkstiefel erscheinen eh nicht)

    Soweit meine 4 Cent

    26.12.23 06:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler