Beiträge

  • Profilbild Marcel1981

    Hallo Gemeinde, bin mit dem Kumpel im Juni ein paar Tage am See. Hat jemand ein paar Tipps, ob Hardbaits auch gut laufen auf Meister Esox und Barsch? Was für Köderfavoriten habt ihr für den See? War das letzte mal vor 11 Jahren da, da lief fast nur Metall und weisse Twister.

    24.04.19 20:04 1
  • Unbekannt

    Guten Tag,
    Ich denke ich kann dir weiterhelfen, da ich selbst sehr oft schon dort angeln war. Das Gewässer ist ein Hechtanglerparadies. Man muss sich nur manchmal durch die kleinen durch angeln. Das einfachste und effektivste ist einen Spinner an den Schilfkanten übers Kraut zu leiern. Man kann auch unbedenklich auf 6 m Tiefe Oberflächen nah angeln. Mein Favorit ist der DAM Effzet Spinner Gr. 5 und 12g. Barsche nehmen den auch gerne. Des weiteren hatte ich Tagsüber sehr gute Erfolge mit Hechtimitaten also Wobblern. Kleinere Jerkbaits laufen auch gut. (Besonders vor Seerosenfeldern) Letztendlich fängt man aber am besten und einfachsten auf Spinner. 😉
    LG Caspar

    25.04.19 08:09 0
  • Profilbild Marcel1981

    vielen Dank für deine Tipps. Ja, silberne Spinner liefen vor Jahren auch schon. Werde nächsten Monat berichten. LG Marcel

    17.05.19 09:19 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler