Beiträge

  • Profilbild LünneNoah

    Moin meine Angelfreunde
    Ich hätte ein paar Fragen, undzwar fahre ich in den Osterferien an den krakower See (Ostdeutschland) und würde dort gerne angeln, direkt bei unseren Ferien Haus gibt es in der Nähe auch einen frei zugänglichen Steg um näher ans Wasser zu kommen, denn Großteile der Ufer sind schwer bis gar nicht zugänglich. So hatte ich die Frage, da ich mit dem Boot total unerfahren bin, wir aber ein Ruderboot mitnehmen die Frage ob ich dort vom Ruderboot aus angeln dürfte. Das heißt an eine z.B schilfkante fahren und von dort aus dann mit der spinnrute abfischen geht das und wenn ja hätte nochjemand der den See kennt vielleicht ein paar Tipps generell zum See ob Ufer oder Boot.( Anhang ein paar Information zum See etc)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.24 12:09 0
  • Profilbild LünneNoah

    Noch ein paar Infos…

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.24 12:10 0
  • Profilbild LünneNoah

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.24 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild DerHamburger

    Moin, mit der Karte Ufer+Boot kannst Du vom Boot und Ufer angeln. Schleppen halt nur mit 1 Rute. Die Zusatz Genehmigung zum Schleppen muss schriftlich bei den Müritzfischern beantragt werden, dann kannste mit mehreren Ruten Schleppen. Der see ist mein Hausgewässer, in letzten Jahren durch den Angeldruck, überhaupt in den Ferien/Feiertagen und die Massen an Kormoranen ist das Angeln nicht leichter geworden. Die meisten Urlauber fangen sehr wenig. Um dir ein paar Stellen zu nennen, müsste man erstmal wissen wo ihr seid, da ihr ja nur ein Ruderboot habt.
    Über Ostern bin ich auch da, momentan gesundheitlich noch außer Gefecht. Den Stellen usw nur per PM oder einfach mal Quatschen wenn man sich aufm See sieht.
    Mfg

    04.03.24 11:41 1
  • Profilbild Superflossi

    Sehr interessantes Revier für Hecht und Barsch - bist du am Stadtsee oder an dem anderen Teil unterwegs? Ohne Tiefenkarte oder Lot sinken die Chancen. Sehr grosse schnelle Wechsel der Tiefen - teilweise an der Schiilgksnte 4m und dann nur 0,8 - viel Erfolg!

    04.03.24 11:48 0
  • Profilbild LünneNoah

    Moin Danke erstmal für die Antworten habe länger nicht drauf geguckt … sind aber im nördlichen Teil vom Sees unterwegs (wie am Anhang zu erkennen)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.03.24 09:50 1
  • Werbung
  • Profilbild LünneNoah

    Wie schaut’s aus mit Ankern etc… hatte da was gelesen aber kenne mich wie gesagt mit Boots Fischen nicht so super aus. Aber hatte mich schon ei. Wenig informiert und gelesen das ohne Boot fast keine Chance ist was ordentliches an den Haken zu bekommen.

    11.03.24 09:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler