search
Werbung
Fischi84

Das riecht nach Vereinssterben von 75 auf 120 Euro.

vor 1 Monat
6
Profilbild
Daniel Gieseking

Glaube ich nicht, ist in der Verhältnismäßigkeit immer noch preislich in Ordnung.
Wenn man überlegt was reguläre Wochenendkarten kosten, immer noch günstig.

vor 1 Monat
8
Profilbild
Fischi84

Denke viele Menschen die es schaffen an drei Wochenenden los zu gehen werden umsteigen auf Wochenkarte oder Tageskarte.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Daniel Gieseking

ich fahre aktuell wirklich nicht oft los und finde es immer unkomplizierter als mir im Laden oder hejfisch eine Karte zu holen, und zusätzlich gibt es die Option an den Teichen zu fischen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Fischi84

Würde ich jetzt nicht so empfinden. Denke werde auch aussteigen . Leider

vor 1 Monat
1
Profilbild
Milkiway

Ist austreten nicht die schlechteste Option? Mit deinem Beitrag stütz du doch den Verein, gut angelegtes Geld.

vor 1 Monat
3
Profilbild
andi252

Wenn die Pacht sich so stark erhöht hat, werden die Tageskarten sicherlich auch teuer oder nicht? Kein Verein wird die erhöhten Kosten nur auf die Mitglieder umlegen und die Nichtmitglieder bevorzugen…

vor 1 Monat
5
Profilbild
Tiger900

Sorry, aber wovon reden wir denn hier? Wir reden um eine Erhöhung von 3,75 Euro im Monat. Wegen 3,75 Euro im Monat mehr, höre ich doch nicht mit dem Angeln auf.

Aber, wenn man halt nur 2-3 mal im Jahr Angeln geht, braucht man auch überhaupt nicht mehr Angeln gehen.
Somit kann man natürlich auch austreten, zumal die nächsten Erhöhungen auch schon bevor stehen, wenn man den Text mal liest.

vor 1 Monat
7
Profilbild
Oberkönig

Der Beitrag bei uns in Sachsen liegt höher🤷🏼‍♂️ sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der es sich nicht mehr leisten kann oder will aber die Meisten werden es sicher anstandslos tragen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Völlig in Ordnung, die Preise.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischi84

Warum müssen die Vereine in einer IG sein die das vollzieht .
Es gibt genug andere Möglichkeiten ohne IG oder Privatreiche.Und gerade dann finde ich sollten alle Austreten dann nehmen die gar nichts ein. Ich sag nur Anstieg um 62,5 %.
Das ist Definitiv nicht zu rechtfertigen ohne höheren Ausgleich.

vor 1 Monat
1
Profilbild
fishhunter28

120 € Vereinsbeitrag ist heutzutage definitiv nicht übertrieben, also heul woanders weiter.
Es hindert dich sicherlich keiner daran auszutreten.

vor 1 Monat
6
Profilbild
Fischi84

ich heul nicht. was stimmt mit dir nicht.

vor 1 Monat
1
Profilbild
fishhunter28

Was ist das dann hier?
Von Vereinssterben reden und alle sollen austreten etc.
Ist so ziemlich die Definition von rumheulen was du hier machst. Trete aus wenn es dir das nicht wert ist und gut, aber hier so tun als ob 120 € ein Skandal ist, ist wirklich Oberheulsuse.

vor 1 Monat
6
Profilbild
ToTi

120€?! Das ist ja spottbillig! Komm hier mal in den Süden. Ich kenne keinen Verein der unter 200€ nimmt und sann sind die Angelmöglichkeit noch auch sehr begrenzt. Du heulst auf einem sehr hohen Niveau. 10€/Monat....das ist ein Schachtel Kippen oder 3 Gummifische. Also überhaupt nichts! Aber solche Austreter warte ich, dann wird wieder ein Platz frei für neue Mitglieder die sich wirklich im Verein engagieren wollen und nicht nur Fische abgreifen.

vor 1 Monat
7
Profilbild
Andreas Brucklacher

Pachten steigen, Verein muss umlegen. Eines meiner Vereinsgewässer wurde der Pachtpreis verdoppelt, der Jahreskartenpteis NICHT

vor 1 Monat
2
Profilbild
Milkiway

@Fischi48, sieh es fishhunter28 nicht nach, er geht mit jedem so um, seih froh, nicht sein Leben zu haben.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Fischi84

fishunter 28 du verstehst nicht im Ansatz worum es geht. Wenn der Spritpreis jetzt um 60 % steigt.... dann findest du das gut und gerechtfertigt. Wir haben viele Vereine unter 200 Euro. Im Süden ist ja generell alles etwas teurer.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Housemeister

Hättest mal zur Mitgliederversammlung gehen und dagegen stimmen sollen, anstatt hier ein halbes Jahr später in aller Öffentlichkeit herumzujammern.

vor 1 Monat
5
Profilbild
fishhunter28

@Milkiway Ach wieder der traurige Milkiway der anderen vorschlägt mit 0,35 mm Mono auf Hecht zu angeln. Muss traurig sein dein Leben zu haben, gehe dir scheinbar nicht aus dem Kopf :)
@Fischi48 Also was der Spritpreis jetzt mit dem Vereinsbeitrag zu tun hat bleibt wohl dein Geheimnis, na ja bei solchen wie dir kann man froh sein wenn er austritt aus einem Verein. Wie ToTi sagt, dann wird Platz frei für jemanden der nicht nur Fische abgreifen will

vor 1 Monat
5
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen