was ist euer Liebling Angel Gewässer
Mein persönliches Lieblings Gewässer ist’s die bibert in Ammerndorf die müsst ihr unbedingt mal ab checken
Mein Dorfteich
Glaube mir, das Gewässer wird nicht mehr lange dein Lieblingsgewässer sein, wenn ohne Ende Angler an deinem Gewässer sitzen, Müll hinterlassen und konsequent alles mit Flossen und Kiemen abschlagen.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wir leben hier noch sehr ländlich und es verirren sich nur selten Angler an den Dorfteich. Habe natürlich auch schon Maisdosen und Bierflaschen weg geräumt und auch die Bretter einer Sitzbank am Teich konnte jemand gebrauchen, aber trotzdem ist es im Vergleich zu anderen Gewässern noch sehr ruhig. Es gibt nur 3 Angelstellen an diesem Gewässer und selbst die sind sehr schwer zu beangeln, da in dem ganzen Gewässer große Bäume liegen. Hier verliert fast jeder schnell die Lust am angeln. Abgesehen davon kommt regelmäßig ein Fischereiaufseher vorbei. Der kann natürlich nicht immer vor Ort sein, aber spricht sich schnell rum sowas. Kürzlich hat er 3 Jugendliche einpacken lassen und mündlich verwarnt. Die habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
@Stipp-Angler ich denke Godspeed meinte eher den Ursprungsthread. Die App hat 500.000 Nutzer wovon es garantiert ein paar schwarze Schafe gibt die alles abschlagen was ihnen in den Kescher kommt. So ein Thread ist da leider schon fast eine Einladung an so Gewässer zu fahren für genannte schwarze Schafe. Es wird leider trotzdem ein paar Leute geben die dass in den Flaschen Hals kriegen und das als Egoismus abstempeln. Wir haben hier kleinere Gewässer im Fokus die noch unter einem niedrigen Angeldruck stehen. Bei größeren Gewässern ist das egal da es sich dort eh schon in den meisten Fällen biologisch wieder eingespielt hat.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!