was ist euer Liebling Angel Gewässer
Mein persönliches Lieblings Gewässer ist’s die bibert in Ammerndorf die müsst ihr unbedingt mal ab checken
Mein Dorfteich
Glaube mir, das Gewässer wird nicht mehr lange dein Lieblingsgewässer sein, wenn ohne Ende Angler an deinem Gewässer sitzen, Müll hinterlassen und konsequent alles mit Flossen und Kiemen abschlagen.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wir leben hier noch sehr ländlich und es verirren sich nur selten Angler an den Dorfteich. Habe natürlich auch schon Maisdosen und Bierflaschen weg geräumt und auch die Bretter einer Sitzbank am Teich konnte jemand gebrauchen, aber trotzdem ist es im Vergleich zu anderen Gewässern noch sehr ruhig. Es gibt nur 3 Angelstellen an diesem Gewässer und selbst die sind sehr schwer zu beangeln, da in dem ganzen Gewässer große Bäume liegen. Hier verliert fast jeder schnell die Lust am angeln. Abgesehen davon kommt regelmäßig ein Fischereiaufseher vorbei. Der kann natürlich nicht immer vor Ort sein, aber spricht sich schnell rum sowas. Kürzlich hat er 3 Jugendliche einpacken lassen und mündlich verwarnt. Die habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
@Stipp-Angler ich denke Godspeed meinte eher den Ursprungsthread. Die App hat 500.000 Nutzer wovon es garantiert ein paar schwarze Schafe gibt die alles abschlagen was ihnen in den Kescher kommt. So ein Thread ist da leider schon fast eine Einladung an so Gewässer zu fahren für genannte schwarze Schafe. Es wird leider trotzdem ein paar Leute geben die dass in den Flaschen Hals kriegen und das als Egoismus abstempeln. Wir haben hier kleinere Gewässer im Fokus die noch unter einem niedrigen Angeldruck stehen. Bei größeren Gewässern ist das egal da es sich dort eh schon in den meisten Fällen biologisch wieder eingespielt hat.
Mit Verlaub, es ist wirklich naiv, so etwas hier zu posten. Die Reichweite ist größer als ihr denkt. Also was bringt es euch? Ungefragtes Helfen? Sich als offen und großzügig zu produzieren? Erklärt es mir doch bitte.
@Stipp - Angler Larry hat es richtig erkannt, ich meinte den ursprünglichen Ersteller des Forums. Ich meine mit der Aussage " Mein Dorfteich" wäre es auch schwer den genauen Standort raus zu bekommen 😉
Fischkopf Larry, die Bibert in Ammerndorf klingt jetzt aber auch eher nach einem sehr abgelegenen Gewässer im ländlichen Raum an. Da muss man erst mal hin kommen und dort einen Parkplatz finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass morgen dort mehrere hundert Angler sitzen und das Gewässer leer angeln.
Godspeed, man würde es schon raus bekommen, da auch schon ein Angler seinen Fang in diesem Gewässer hier gepostet hat. Seit einiger Zeit ist das Gewässer auch stärker frequentiert als früher. Aber es ist trotzdem noch ruhig. Die richtig großen Fische in diesem Gewässer konnte ich selbst noch nicht überlisten. Es sind riesige Aale und Schleien drin, aber extrem schwer zu fangen und selbst wenn sie am Haken hängen, ein 90cm Aal oder eine 70cm Schleie raus zu bekommen mit der typischen Schwarzangler Teleskoprute ist nahezu unmöglich.
Dieser Post wurde gelöscht.
Meines Wissens nach ist der Deutschland-Rekord einer Schleie etwas unter 65cm nur mal so ... Und wie gesagt @Stipp-Angler ich habe mit dem Kommentar nicht dich angesprochen.
Wie gesagt naiv. Hier ist auch Pampa, trotzdem wurde ein abgelegener Spot nach einer Sendung zweier Angelkasper richtiggehend überrannt. Ist seit dem und bis heute gesperrt. Das hier ist kein gemütlicher Stammtisch mit 5-6 Leuten.
Bloomsmith, Cuxhaven hört sich jetzt nicht unbedingt nach Pampa an. In meinem Dorf leben 700 Einwohner und die schauen argwöhnisch, wenn plötzlich fremde Fahrzeuge in Richtung Dorfteich fahren. Der Dorfteich liegt mitten im Wald, am äußersten Dorfrand. Und wenn man sich dort nicht benimmt, wird nicht die Polizei gerufen
@Bloomsmith Die Raffgier von manchen Menschen wird wird oft unterschätzt.
@Stipp-Angler Deine Meinung scheint stark geprägt von Glauben und Vermutung zu sein. Ich bin da mehr der Freund von Evidenz und Erfahrung.
Bloomsmith, meine Meinung basiert ebenfalls auf Erfahrungen. Immerhin bin ich seit fast 50 Jahren auf dieser Welt, die ersten 25 davon in Berlin aufgewachsen und die letzten 25 hier auf dem Land lebend. Hier ticken die Uhren noch anders als in der Großstadt
Apropos Glauben: Was ich in diesem Fall glaube, ist dass @SchnellerHecht87 nicht wie angegeben 14 Jahre alt ist. Und dass er generell die Tragweite seiner Handlungen noch gar nicht wirklich einschätzen kann.
Mein Lieblingsgewässer ist dort wo ich vom Boot aus angeln kann, Trailerstelle vorausgesetzt.
Jo, ich bin seit gut 50 Jahren auf dieser Welt, bin in HH aufgewachsen und mit 24 aufs Land gezogen. Und ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!