Weiße Elster Höhe Wallendorfer See
Beiträge
-
toka
Ich war heute in der Gegend unterwegs und bin ein Stück an der Weißen Elster gelaufen. Süßer ein paar riesigen Döbeln habe ich im sehr klaren Wasser in der Mitte in der vollen Strömung ständig große Fische am Boden Flanken gesehen. Sind in dem Bereich Barben zu finden, oder sind das doch eher Döbel. Die Strömung dort ist so stark, das ein 20 Gramm Jigkopf mehrere Sekunden bis zum Boden benötigt. Tiefer als 1,50-2 Meter sollte es nicht sein.
0 -
Fischers Gold
Riesige Döbel Oha - Das Flanken ist eigentlich typisch für Döbel. Die reiben sich, warum auch immer, am Boden entlang.
0 -
toka
Sobald ich Zeit habe, geht es mit schwerem Grundgerät ans Wasser. Die großen Döbel pflügen regelrecht durch das flache Wasser und fressen ihre Artgenossen. Die zu fangen wird schwierig, da Jungfisch in Massen verfügbar ist.
0
-
Werbung
-
Fischers Gold
Wie siehts da mit der Spinnrute aus? Komme ja aus der Nähe, würde mich interessieren wo das ist.
0 -
toka
Hab zwei Döbel mittlerer Größe mit Spinner gefangen ... gezielt aber eher ungeeignet, da sie Strömung sehr stark ist. 20 Gramm Gummifisch treibt es einfach weg .. Spinner kommt nicht runter. Wobbler geht auf Grund und dauernd hänger. Brot hab ich eingeworfen, treibt aber sehr schnell weg. Ein paar kleine haben Interesse gezeigt. Die flankenden Fische in der Mitte hab ich mit nichts erreicht und sie sind auch nicht gestiegen. Daher die Idee es könnten Barben sein.
0
-
toka
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung