Beiträge

  • Profilbild Julian Arnecke

    Grüße, ich bin seit Tagen Orte in Halle am abangeln(Saale, Planena etc) hab aber so gar kein Erfolg gehabt.
    Nicht ein Biss..
    Hat jemand jetzt im Winter noch gute Stellen in Halle und Umgebung, wo man noch gut Hechte fangen kann?

    21.12.23 17:56 0
  • Unbekannt

    natürlich, aber da benötigst du Zufahrtgenehmigungen.

    ansonsten wäre es erstmal gut zu wissen, welche gewässer dir vorschweben

    fluss mit viel oder wenig strömung
    See
    Teich
    dann wie groß dein Zielfisch sein soll
    60-80 er fängst du überall

    80-100+ sind Recht selten

    22.12.23 11:19 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Mir ist jedes Gewässer recht. Vielleicht jetzt im Winter nicht so groß und Saale kenn ich noch nicht alle Spots und wenn, dann hab ich nur Hänger. Und mit 6g Jigkopf brauch ich in der Saale nicht angeln. Vielleicht hast du ja ein Ratschlag

    22.12.23 11:21 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn du mobil bist und in der Saale auf gufi angeln möchtest ohne stänfig hänger zu haben, dann musst du etwas ins Umland fahren .

    gute Seen sind zbsp der hufeisensee und die beiden in Angersdorfer (Parkplatz benutzen sonst wird's teuer)

    ich kann dir gern ein paar Google maps Geodaten per PN schicken

    22.12.23 11:25 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Das wäre super!
    War letztens am Heidesee, beim ersten Wurf den Gummifisch abgerissen in der Steinpackung😂
    Wusste, dass dort Steine drin sind, aber damit hatte ich nicht bei 6g Jigkopf gerechnet😂

    22.12.23 12:43 0
  • Unbekannt

    ich stell dir Mal ein paar Koordinaten zusammen und schick sie dir per PN , muss ja nicht jeder wissen wo es gut ist. musst nur noch abonnieren. Daten kommen dann im Lauf des Tages

    22.12.23 12:46 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    weil dein 6 g Kopf ganz einfach zu klein ist , der verschwindet sofort in den Spalten . dann besser ohne Kopf und dafür mit nem schwerem Gummifisch angeln oder mit nem leichtem aber breitem Kopf .

    wobei der heidesee und alles was drum Rum liegt , ziemlich überfischt ist.

    22.12.23 12:49 0
  • Unbekannt

    hab deine Liste fertig, musst nur noch meiner Wenigkeit folgen, dann schick ich es dir per pn

    22.12.23 14:47 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Sorry, war eben noch beschäftigt. Hab dir gefolgt. Danke schonmal im Voraus! Auf was angelst du so?

    22.12.23 14:49 0
  • Unbekannt

    bin eigentlich immer allround unterwegs, jetzt im winter meist auf Hecht , ansonsten bin ich nicht spezialisiert, gucken was gehen könnte und dann Ruten raus. hab immer alles dabei , so bin ich flexibel.

    22.12.23 14:55 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Oh na das ist sportlich😂
    Ich bin absoluter Hecht+Zander Angler.
    Ich bin froh, dass du nicht so überheblich bist, wie die Anderen aus dem anderen Forum

    22.12.23 15:09 0
  • Unbekannt

    uffgepasst☝️❗❗❗ für die Saale ist in den nächsten Tagen Alarmstufe 2 prognostiziert. aktuell in Trotha 3,50m für Dienstag sind 4,50m geplant, also wird's dementsprechend gefährlich.

    23.12.23 16:56 0
  • Unbekannt

    meide bitte die nächste Zeit die Saale, das ist kein Spass mehr

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.12.23 09:44 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Ich hab’s gestern schon gelesen, echt heftig, was da gerade passiert…
    Ich wollte eigentlich mal nach Hohenweiden gucken, aber das wird sich wohl erledigt haben..

    25.12.23 09:46 0
  • Unbekannt

    da kommt vor allem noch reichlich Schmelzwasser aus Thüringen, das kann echt noch richtig schlimm werden, gerade in Neustadt, der Deich ist ja nicht fertig.

    kannst ja zur Not an die Wakeboard Anlage ausweichen aber da biste im Zweifelsfall auch nicht sicher


    na hoffen wir das Beste, ich wollte diese Woche eigentlich auch noch Mal los 😭😭😭

    25.12.23 10:22 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Naja Ratmannsdorfer Teiche hatte ich bislang noch nie Erfolg vom Ufer, aber würde mir ja nichts anderes übrig bleiben ;)
    War neulich bei Tetzlaff und hab mir da ordentliche Beratung zu Wobblern und Gummifischen geholt und meine , dass ich jetzt gut mit Wobblern zurecht kommen werde
    Schauen wir mal, was daraus wird

    Sag Bescheid, wenn du doch nochmal losziehen solltest

    25.12.23 10:24 1
  • Unbekannt

    mach ich, hab auch reichlich neue Kunstköder bekommen gestern , die wollen unbedingt getestet werden 😁 hatte eventuell Donnerstag ins Auge gefasst und wollte Mal an die Aue oder so, zumindest ein stehendes gewässer, dass mein Sohnemann ein bisschen feedern kann und ich vielleicht noch nen Hecht verhafte

    25.12.23 10:27 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Na dann wünsche ich keine Hänger oder Abreißer und Petri Heil :)
    Ich bin auch ganz zappelig und ungeduldig, weil ich meine austesten will. Aber wie das zu den Feiertagen so ist, hat man wenig Zeit, wenn man immer wieder Besuch empfängt 😆

    25.12.23 10:38 1
  • Unbekannt

    solange der Besuch was nützliches mitbringt ist er herzlich willkommen 🤣🤣🤣. ich meld mich wenn wir nen Plan haben

    25.12.23 10:45 0
  • Profilbild Julian Arnecke

    Das stimmt😂
    Bei uns isses heute ganz ruhig. Meine Freundin und ich machen heute gar nichts, erst morgen gehts wieder weiter. Wäre eigentlich schön, wenn man heute loszieht, aber meine Freundin hasst es, wenn ich so oft angeln gehe, gerade heute, wo ja immer noch Weihnachten ist. Konnte sie bislang noch nicht dazu überreden, dass sie auch mal mitkommt😂

    25.12.23 11:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler