Beiträge

  • Profilbild Angelmaschine

    Hallo Anglerfreunde ,
    Ich wollte mal fragen mit was für einem Bleichgewicht ich an der Weser zum Barsch- und Zanderangeln Angeln sollte. Ich möchte mit meinem Vater die Weser an den Brücken( Wilhelm-Kaisen) angreifen. Wäre cool wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen oder Wissen mir antwortet.
    LG

    12.05.20 07:19 0
  • Profilbild El Rado

    Über das Gewicht kann kann ich nur bedingt auskunft geben.
    Am besten aber wäre ohne Blei. Gibt Alternativen !

    12.05.20 09:20 0
  • Profilbild Angelmaschine

    Ich habe das gar nicht mit reingeschrieben. Ich meine die Gewichte für Gummifische , also die Bleiköpfe.

    12.05.20 09:21 0
  • Werbung
  • Profilbild El Rado

    👍ok gibt es da nichts bleiloses?

    12.05.20 09:26 0
  • Profilbild Verwey

    Noch ist hier Schonzeit ich hoffe das ist dir klar ;)
    Aber ich fische je nach Gezeiten und Strömungsdruck zwischen 10 und 18g Jigköpfe.

    12.05.20 09:26 1
  • Profilbild Angelmaschine

    ne glaube ich nicht, zumindest kenne ich sie nicht

    12.05.20 09:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Verwey

    Klar gibt es zum Beispiel Tungsten JigKöpfe!

    12.05.20 09:28 0
  • Profilbild El Rado

    Ok dann petri. und Schonzeit beachten

    12.05.20 09:31 0
  • Profilbild Angelmaschine

    okay danke Verwey , an die Schonzeit werde ich denken.😁😁
    Aber echt du fischt nur mit 10-18g. Ich hätte echt gedacht man muss mit 25er angeln. Wo angestellt du den an der Weser. Ich möchte an der Wilhelm-Kaisen angeln.

    12.05.20 09:37 0
  • Profilbild Verwey

    sehr gut. naja mehr als 18 brauche ich selten so tief ist es ja nicht und so sehr stark ist sie Strömung ja nun auch nicht wenn nicht gerade Ebbe voll einsetzt.
    Ich war an der WK-Brücke noch nicht aber kann mir schon vorstellen dass auch der ein oder andere Zetti steht

    12.05.20 09:45 0
  • Profilbild Verwey

    Aber wenn du gerne schwer oder Überbleit fischt spricht da ja auch nichts gegen. Hast du halt schnellere Absinkphasen. Das kann manchmal auch wunder wirken.

    12.05.20 09:49 0
  • Profilbild Angelmaschine

    okay gut danke für die Auskunft. Dann werde ich mit 16-20 einfach mein Glück probieren. Besser Überbleit und nicht Unterbleit. Ich hoffe so ein paar Barsche und Zettis drannzukriegen.🎣🎣

    12.05.20 09:49 0
  • Profilbild Verwey

    Gerne! Na dann Petri Heil! Berichte gerne wie es lief. Ich werde am WE wohl auch mein Glück probieren.

    12.05.20 09:53 0
  • Profilbild Angelmaschine

    okay mega , vielleicht trifft man sich , berichten werde ich

    12.05.20 09:54 0
  • Profilbild WeserSheriff

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.12.23 17:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler