Werra bei Witzenhausen
ich habe jetzt seit ein paar Tagen mit unterschiedlichen Angelmethoden gefischt und nichts gefangen, da hab ich mich dann gefragt ob das vielleicht am Gewässer liegt und nach einer kurzen Recherche hab ich herausgefunden das viel Salz in Wasser sein soll, ist es möglich das dadurch weniger fisch im Gewässer sind oder gibt es gewisse Spots Methoden wie man doch noch welche rausangeln kann?
In der Werra ist Salz. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf den Fischbestand.
Neben der Vielzahl an Döbeln, gibt es schöne Barben, Rotaugen, stellenweise Forellen, Barsche und auch Rapfen.
Aale werden auch immer gute gefangen und der Wels ist immer mehr im Vormarsch.
Vermutlich liegt es an deinem Platz oder der Falschen Methode.
Jetzt ist das Fischen mit der Bolo richtig interessant.
Aber auch Feedern bringt Fisch. Jedoch ist das Gemüse aktuell schon reichlich im Wasser, was das Fischen erschwert.
Danke für deine Antwort, vielleicht muss ich dann mal noch ein wenig rumprobieren was funktioniert oder wo es funktioniert 👍
Such dir eine Platz mit reduzierter Strömung und leg dort eine Futterspur an. Darüber lässt du deinen Köder driften. Ich stelle es so ein, das der Köder 5-6 cm über dem Grund schwebt. 10 cm vor dem Haken kommt dann noch ein Bleischrot. Dadurch bist du im Endeffekt ca. 10 - 12 cm über Grund. Futter alle 10 min nachlegen. Geht 30 min lang nichts, weiter ziehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!