Beiträge

  • Profilbild Angelmaschine

    Hallo ,
    Mich würde mal stark interessieren wie man in den Bremer Häfen angeln kann.
    Also welche Angelerlaubnis gilt dort? Die für diesen Weserabschnitt oder welche?
    Und wo angelt man dort am besten?
    Welche Köder für welche Fische gehen am besten?
    Ich danke schon mal im voraus.

    22.05.20 18:50 0
  • Profilbild UweB.

    Moin,
    Soweit ich weiß ist es, mit Ausnahme des Europahafens, nicht mehr erlaubt in den Bremer Häfen zu angeln.
    Ob man für den Europahafen eine Hafenkarte benötigt, musst du mal beim Hafenamt anrufen. Diese ist dann 1 Jahr gültig und kostet ca 20-30€.
    Voraussetzung ist der Stockangelschein (63€ beim Stadtamt zu erwerben) oder Bundesfischerreischein.

    Aale fängt man gut und Weißfisch ist auch drin. Tauwürmer waren damals gut.
    Dadurch dass im Hafen wenig bis gar keine Strömung ist, verirren sich höchstens mal Zander.

    24.05.20 18:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler