wieder ein vereinsfreies Angelrevier weniger
Mcitpsa
heute habe ich erfahren müssen das der Heinrichs Talaue See (bei Gimbsheim) nicht mehr befischt werden darf.
0
Karten gibt es keine mehr da die Renaturierung beginnt und das ansässige Kieswerk den Rückbau beginnt.
schade schade schade.....
somit ist mein Angelrevier "tot"....und vereinsfreie seen sind mangelware/bei mir ausgestorben. -
flurfunk
Naja Renaturierung ist grundsätzlich ja was positives. Vielleicht kann man in ein paar Jahren dort noch viel besser angeln. Geben die Vereine bei euch keine Gastkarten aus?
1 -
Mcitpsa
nun...Renaturierung ist vom Grundsatz her schon positiv.
0
in ein paar Jahren kann man vlt wieder.....aber alles erst nachdem der gesammte Rückbau vollzogen ist....dafür gehen bestimmt 5-10 Jahre ins Land.
Thema Vereine in meiner Gegend ist mehr als speziell....
Die Vereine geben so gut wie gar nichts aus....mit Glück eine Tageskarte zu unmöglichen Preisen und oder nur wenn ein vereinsmitglied dabei ist....oder man in der Gemeinde wohnt.
-
Werbung
-
joschi221
warum gehst dann nicht in einen Verein?
0 -
Mcitpsa
Ich hätte es zwar einmal vor ....aber.....wenn Vereine auf Anfragen nicht antworten oder nur rotzfrech antworten.....bitte...spendiere ich mir vom gesparten Geld eben andere Sachen.
0
Wer nicht will....der hat halt schon.
ausserdem angel ich seit 29 Jahren vereinsfrei -
joschi221
Ja gut , aber mal ehrlich wenn ich richtig lese sind mehrere Vereine bei Dir, da glaube ich nicht das alle so reagieren.
0
Sorry sehe ich eher als Ausrede, aber ist deine Entscheidung. -
Werbung
-
Mcitpsa
das kannste aber glauben....ich hab alle Vereine abgeklappert....und auch alle haben wie kurz beschrieben reagiert....
0 -
Mazi
moin
1
der talau war seit 15jahren einer meiner reviere.ich liebte und hasse ihn zugleich.das man dort nicht mehr angeln kann war ja zu erwarten.seit jahren ist das gerücht im umlauf.hoffe das der neue see freigegeben wird.
zur renaturisierung wird es einige jahre dauern.hoffe das dort gut und genug kontroliert wird.denn der müll der von den ilegalen schwimmer hinterlassen wird,war eine sauerei.
wer weiß vieleicht wird der see wieder für uns fischer wieder frei und efektiver.