Beiträge

  • Profilbild Earthy

    wollte dieses Jahr auf Aale und Schlesien im SZ See angeln,aber kenne keine guten stellen!habt ihr vielleicht auch gute Tipps wie ich die am besten fangen kann mit welchen Köder oder auf Pose Grund link besten Tipps von Leuten mit See Kenntnissen!

    26.03.17 10:58 0
  • Profilbild Marco Orlando Stöckl

    Allgemein beantworten kann man diese frage schlecht, solange du 2 punkte im kopf hast fährst du richtig :

    Aale haben ein extrem ausgeprägten geruchssinn und schleien sind sehr vorsichtig


    Für schleie am besten für den anfang eine feine pose an feiner schnur und ein dünnes vorfach, evtl flourocarbon, empfehle sirashu dafür da es sehr weich ist, dann einen kleinen haken ca grösse 6 mit mais oder am besten wurm bestücken, so erhöhst du die wahrscheinlichkein einen aal zu fangen.


    Für aal nehme ich eine grundmontage bei der ich einen slow sinker sbirolino als blei verwende, da er sehr leicht ist. Dann benutze ich ein langes geflochtenes vorfach 50 cm um den aal nicht misstrauisch zu machen und als köder verwende ich kleine köderfische oder tauwürmer,



    Was auch gut klappt auf aal: die gleiche montage mit einem futterkorb, den du mit gestampften würmern, maden, köderfischfetzen und etwas erde befüllst,



    Für schleie ist die akternativmontage, welche aber in meinen augen für einen anfängr ungeeignet ist, da sie kompliziert zu binden ist und du swinger benötigst.

    26.03.17 11:25 1
  • Profilbild WLZGR

    Meine Aalmontage ist ganz einfach. Haken direkt an die Hauptschnur und ca. 30cm davor ein Klemmblei und anschließend ein Sargblei, so kann der Aal ziehen solange er will ohne Wiederstand.

    26.03.17 11:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    danke für den Tipp werde es ausprobieren!!

    26.03.17 14:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler